Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe

<< < (64/162) > >>

[DB]Jumbo:

--- Zitat von: TheOzz am  5.07.2016 | 11:59 ---Was ich noch ziemlich geil finden würde, wären tatsächlich isometrisch gezeichnete Häuser im Stile der Taverne zum ausdrucken und auf die Karte kleben.  :headbang:

--- Ende Zitat ---

This !

TheOzz:

--- Zitat von: Der Narr am  5.07.2016 | 12:10 ---Wir haben eine Kampagne angefangen, ich sehe da kein Problem. Du kannst NSC und Orte doch weiter verwenden und neue erfinden. Und auch nach und nach die Welt um das Dorf herum ausarbeiten.

--- Ende Zitat ---

Wie machst du es mit den weiteren Scenario Packs dann? Die alten Daten übertragen?

Raven:

--- Zitat von: TheOzz am  5.07.2016 | 11:59 ---Was ich mich dazu noch frage ist, wie spielt man eigentlich weiter, wenn man die Troll Saga nun durch hat. Neues Dorf? Neue SCs? Neues Scenario Pack? Weil man die Werte der SCs ins Scenario Pack einträgt, sind sie doch mehr oder weniger verbrannt und man kann nicht mit den gleichen SCs ein weitere Scenario spielen, oder?

--- Ende Zitat ---

Wieso sollten die Verbrannt sein? Du trägst doch nur die Personen ins Scenario Pack ein, bzw. auf ein extriges Blatt (Man will ja die schönen Sachen nicht beschmieren  ~;D ). Diese Personen/Orte + die, welche dann im Abenteuer neu auftauchen nimmt man dann fürs nächste :).

Luxferre:
Boah, ich bin echt ein bisschen neidisch ... Meine Gruppe will unbedingt weiter PF spielen und ich würde so gern etwas bodenständigere Fantasy leiten.

TheOzz:

--- Zitat von: Raven am  5.07.2016 | 13:24 ---Wieso sollten die Verbrannt sein? Du trägst doch nur die Personen ins Scenario Pack ein, bzw. auf ein extriges Blatt (Man will ja die schönen Sachen nicht beschmieren  ~;D ). Diese Personen/Orte + die, welche dann im Abenteuer neu auftauchen nimmt man dann fürs nächste :).

--- Ende Zitat ---

Weil da meistens steht, fülle die Lücken mit den erwürfelten Osten oder Personen bei der Charaktererschaffung aus und würfle, wen davon "es", als das neuen Szenario, betrifft.

An Hand des Gratis Scenario Packs The Goblin Infestation

--- Zitat ---Just before the game begins, the characters are away from home.  [...] Someone close to the characters is affected. As the characters roll on their first three tables for their childhood backgrounds, fill in the following table with some interesting people.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---As above, fill in the blanks on this chart with people, places, and things that come up while the players are making their characters, but this time from their four class specific charts. [...]
--- Ende Zitat ---

Also, nehmen wir an, ich macht eure SCs und ihr als SLs schreibt die Leute auf und übertragt sie von Szenario zu Szenario? und ersetzt halt Leute die schon raus sind?

Klingt beschränkt die Frage, aber irgend wie stehe ich da auf dem Schlauch...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln