Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe
Swafnir:
Am Sonntag spielen wir BTW weiter. Da basteln wir dann zusammen die Sandbox.
Da wir ein nordisches Setting spielen, hab ich neben den Labyrinth Lord Büchern auch noch zwei DSA-Abenteuerbände aus dem Schrank geholt. Da hat Ragnar Schwefel mit "Skaldensänge" und "Helden einer Saga" für DSA völlig unpassende - aber richtig stimmungsvolle - Abenteuerbände für ein nordisches Setting geschrieben. Davon werd ich ein paar Hooks auslegen/Locations klauen und als Nortfallplan parat halten, falls die Sandbox nicht fruchtet. Meine Spieler neigen nämlich auch gerne mal dazu auf den Plotzug zu warten.
Dr. Clownerie:
Klingt spannend! Forsche ich mal nach ob ich die Bände noch finde.
Ich hab neulich Zorn des Bären gekauft und denke darüber nach das Abenteuer zu nutzen. Nur leider kennt das schon jeder :D
Swafnir:
--- Zitat von: Dr. Clownerie am 24.10.2016 | 18:02 ---Klingt spannend! Forsche ich mal nach ob ich die Bände noch finde.
Ich hab neulich Zorn des Bären gekauft und denke darüber nach das Abenteuer zu nutzen. Nur leider kennt das schon jeder :D
--- Ende Zitat ---
Das hab ich auch mit dabei - stimmt. Tolles und sehr stimmungsvolles Abenteuer :d
Infernal Teddy:
Helden einer Sagawar ja ursprünglich auch ein generisches "Nordmannabenteuer" aus der... Ich meine aus der Fantasywelt, in einem fantastischen Skandinavien angesiedelt. Leider habe ich die hefte nicht mehr...
Dr. Clownerie:
Viel besser:
--- Zitat ---Helden einer Saga erschien ursprünglich 1993 in der Zeitschrift Fantasywelt als Abenteuer für Pendragon und alle Fantasy-Welten mit einer Wikinger-Kultur. Für die Veröffentlichung bei Ulisses Spiele wurde das Abenteuer an die DSA-Regeln 4.1 sowie den aventurischen Hintergrund angepasst und von 100.000 auf 330.000 Zeichen erweitert.
--- Ende Zitat ---
- DSA-Wiki
Das habe ich noch irgendwo...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln