| Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR |
| [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe |
| << < (110/162) > >> |
| Greifenklaue:
--- Zitat von: Swafnir am 6.02.2017 | 18:04 ---Greifenklaues Liste für den Goblinmarkt ist auch spitze, langsam ist dort nämlich alles aus dem Original abgegrast. --- Ende Zitat --- Sehr schön, das freut. |
| Swafnir:
--- Zitat von: Greifenklaue am 8.02.2017 | 08:40 ---Sehr schön, das freut. --- Ende Zitat --- Ich freu mich immer über solche Listen :d Hab extra jetzt nen Ordner dafür ;) |
| Sir Markfest:
--- Zitat von: Swafnir am 8.02.2017 | 15:45 ---Ich freu mich immer über solche Listen :d Hab extra jetzt nen Ordner dafür ;) --- Ende Zitat --- Na, dann will ich auch einer meiner Zusatzlisten hier nicht vorenthalten. Mit der Zeit haben die Spieler Gelegenheit bekommen, einen Schrein in ihrem Dorf auszuwählen. Die Götter hier sind an den keltischen Hintergrund angepasst. Araw, der Gehörnte Gott der Jäger und Sammler, streift durch die Wälder und jagt Bestien und Orks Wenn Araws Jagdhorn ertönt, verkriechen sich Wesen der Finsternis Verehrungsstätten: Kleiner Schrein, Heiliger Hain, Steinkreise etc. Opfergaben: Besondere Stücke von erlegtem Wild, Pfeilspitzen etc. Lebensweise: Alle sind Jäger oder Gejagte, lebe danach; Jagdgebote Götterdiener: Druiden, Heilige Männer, selten Frauen Ausspruch: "Bei Araw!" Segen: +1 auf Überleben nächsten Tag wenn Opfer gebracht Yavanna die Segensreiche Eine der ältesten Göttin der Erde und des Frühlings, Saat und Ernte Erscheint mal als Jungfrau, als Mutter oder als Greisin Verehrungsstätten: Kleine Schreine, Heilige Orte an Feldrändern, Orte in Nutzgärten Opfergaben: Misteln, Myrtenzweige, Feldfrüchte Lebensweise: Alles wächst Götterdiener: Hebammen, Kräuterfrauen, Dorfweiser, Druiden Ausspruch: "Yavannas Segen auf all deinen Wegen!" Segen: Gutes Gedeihen der Felder und Gärten Mahal, der große Schmied Gott der Schmiede und Bergleute, erscheint als kräftiger Schmied mit schwerem Hammer Lebt als "König unter dem Berg" irgendwo in den mächtigen Bergen Verehrungsstätten: Geweihte Schmieden, Schreine, Steinaltäre, Höhlen Opfergaben: Erze, Edelsteine, geschmiedetes Eisen Lebensweise: Mahal schmiedet alles, auch den Menschen Götterdiener: Dorfprediger, besondere Schmiede, Zwerge Ausspruch: "Bei Mahals Hammer!" Segen: +1 auf Schmieden am nächsten Tag wenn Opfer gebracht Morrigan, die Tochter der Schlachten Kriegergöttin, stets von Raben begleitet, erscheint als schwarzgewandete Kriegerin Verehrungsstätten: Schreine, Schädelstätten, ehemalige Schlachtfelder Opfergaben: Schädel erschlagener Feinde, erbeutete Waffen Lebensweise: Das Leben ist ein Kampf, stelle dich ihm stets Götterdiener: Dorfsprecher, Anführer, Druiden Ausspruch: "Angriff!" Segen: +1 auf Schlachtenglück wenn große Opfer gebracht wurden Dagal der Harfenspieler Junger schöner Gott, der die Musik zu den Menschen brachte Wird oft bei Hochzeiten um Segen angerufen Verehrungsstätten: Schreine, Nischen in Versammlungshallen Opfergaben: Haarlocke, erste Milchzähne, Liebesgaben Lebensweise: Alles begann mit Musik, den die Welt war aus Musik erschaffen Götterdiener: Begabte Musikanten, Barden, Skalden, Sänger Ausspruch: "Möge Dagals Musik in dir klingen" Segen: +1 auf Musizieren/Singen nächsten Tag wenn Opfer gebracht |
| Caranthir:
--- Zitat von: Sir Markfest am 9.02.2017 | 08:39 ---Araw, der Gehörnte Gott der Jäger und Sammler, streift durch die Wälder und jagt Bestien und cke von erlegtem Wild, Pfeilspitzen etc. Yavanna die Segensreiche Eine der ältesten Göttin der Erde und des Frühlings, Saat und Ernte Mahal, der große Schmied Gott der Schmiede und Bergleute, erscheint als kräftiger Schmied mit schwerem Hammer --- Ende Zitat --- Gut geklaut, ist besser als ... ;) Sorry, konnte nicht widerstehen. Als Spieler würden bei mir da zu viele Herr der Ringe-Bilder im Kopf entstehen, was so nicht unbedingt zu Beyond the Wall passt. |
| Sir Markfest:
--- Zitat von: Caranthir am 9.02.2017 | 09:10 ---Gut geklaut, ist besser als ... ;) Sorry, konnte nicht widerstehen. Als Spieler würden bei mir da zu viele Herr der Ringe-Bilder im Kopf entstehen, was so nicht unbedingt zu Beyond the Wall passt. --- Ende Zitat --- In der Tat spielen wir Beyond the Wall in Mittelerde zu Beginn des 3Z (irgenwo im Osten vom Düsterwald). Wenn man die Welt und die Monster etwas anpasst, kommt das sogar sehr gut hin. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |