Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe

<< < (110/162) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Swafnir am  6.02.2017 | 18:04 ---Greifenklaues Liste für den Goblinmarkt ist auch spitze, langsam ist dort nämlich alles aus dem Original abgegrast.

--- Ende Zitat ---
Sehr schön, das freut.

Swafnir:

--- Zitat von: Greifenklaue am  8.02.2017 | 08:40 ---Sehr schön, das freut.
--- Ende Zitat ---

Ich freu mich immer über solche Listen  :d Hab extra jetzt nen Ordner dafür  ;)

Sir Markfest:

--- Zitat von: Swafnir am  8.02.2017 | 15:45 ---Ich freu mich immer über solche Listen  :d Hab extra jetzt nen Ordner dafür  ;)

--- Ende Zitat ---

Na, dann will ich auch einer meiner Zusatzlisten hier nicht vorenthalten.
Mit der Zeit haben die Spieler Gelegenheit bekommen, einen Schrein in ihrem Dorf auszuwählen. Die Götter hier sind an den keltischen Hintergrund angepasst.

Araw, der Gehörnte                     
Gott der Jäger und Sammler, streift durch die Wälder und jagt Bestien und Orks                     
Wenn Araws Jagdhorn ertönt, verkriechen sich Wesen der Finsternis                     
Verehrungsstätten:       Kleiner Schrein, Heiliger Hain, Steinkreise etc.               
Opfergaben:      Besondere Stücke von erlegtem Wild, Pfeilspitzen etc.               
Lebensweise:      Alle sind Jäger oder Gejagte, lebe danach; Jagdgebote               
Götterdiener:      Druiden, Heilige Männer, selten Frauen               
Ausspruch:      "Bei Araw!"               
Segen:      +1 auf Überleben nächsten Tag wenn Opfer gebracht               

Yavanna die Segensreiche                     
Eine der ältesten Göttin der Erde und des Frühlings, Saat und Ernte                     
Erscheint mal als Jungfrau, als Mutter oder als Greisin                     
Verehrungsstätten:       Kleine Schreine, Heilige Orte an Feldrändern, Orte in Nutzgärten               
Opfergaben:      Misteln, Myrtenzweige, Feldfrüchte               
Lebensweise:      Alles wächst                
Götterdiener:      Hebammen, Kräuterfrauen, Dorfweiser, Druiden               
Ausspruch:      "Yavannas Segen auf all deinen Wegen!"               
Segen:      Gutes Gedeihen der Felder und Gärten               

Mahal, der große Schmied                     
Gott der Schmiede und Bergleute, erscheint als kräftiger Schmied mit schwerem Hammer                     
Lebt als "König unter dem Berg" irgendwo in den mächtigen Bergen                     
Verehrungsstätten:       Geweihte Schmieden, Schreine, Steinaltäre, Höhlen               
Opfergaben:      Erze, Edelsteine, geschmiedetes Eisen               
Lebensweise:      Mahal schmiedet alles, auch den Menschen               
Götterdiener:      Dorfprediger, besondere Schmiede, Zwerge               
Ausspruch:      "Bei Mahals Hammer!"               
Segen:      +1 auf Schmieden am nächsten Tag wenn Opfer gebracht               

Morrigan, die Tochter der Schlachten                     
Kriegergöttin, stets von Raben begleitet, erscheint als schwarzgewandete Kriegerin                     
Verehrungsstätten:       Schreine, Schädelstätten, ehemalige Schlachtfelder               
Opfergaben:      Schädel erschlagener Feinde, erbeutete Waffen               
Lebensweise:      Das Leben ist ein Kampf, stelle dich ihm stets               
Götterdiener:      Dorfsprecher, Anführer, Druiden               
Ausspruch:      "Angriff!"               
Segen:      +1 auf Schlachtenglück wenn große Opfer gebracht wurden               

Dagal der Harfenspieler                     
Junger schöner Gott, der die Musik zu  den Menschen brachte                     
Wird oft bei Hochzeiten um Segen angerufen                     
Verehrungsstätten:       Schreine, Nischen in Versammlungshallen               
Opfergaben:      Haarlocke, erste Milchzähne, Liebesgaben               
Lebensweise:      Alles begann mit Musik, den die Welt war aus Musik erschaffen               
Götterdiener:      Begabte Musikanten, Barden, Skalden, Sänger               
Ausspruch:      "Möge Dagals Musik in dir klingen"               
Segen:      +1 auf Musizieren/Singen nächsten Tag wenn Opfer gebracht               

Caranthir:

--- Zitat von: Sir Markfest am  9.02.2017 | 08:39 ---Araw, der Gehörnte                     
Gott der Jäger und Sammler, streift durch die Wälder und jagt Bestien und cke von erlegtem Wild, Pfeilspitzen etc.               

Yavanna die Segensreiche                     
Eine der ältesten Göttin der Erde und des Frühlings, Saat und Ernte                           

Mahal, der große Schmied                     
Gott der Schmiede und Bergleute, erscheint als kräftiger Schmied mit schwerem Hammer                     

--- Ende Zitat ---

Gut geklaut, ist besser als ...  ;) Sorry, konnte nicht widerstehen. Als Spieler würden bei mir da zu viele Herr der Ringe-Bilder im Kopf entstehen, was so nicht unbedingt zu Beyond the Wall passt.

Sir Markfest:

--- Zitat von: Caranthir am  9.02.2017 | 09:10 ---Gut geklaut, ist besser als ...  ;) Sorry, konnte nicht widerstehen. Als Spieler würden bei mir da zu viele Herr der Ringe-Bilder im Kopf entstehen, was so nicht unbedingt zu Beyond the Wall passt.

--- Ende Zitat ---

In der Tat spielen wir Beyond the Wall in Mittelerde zu Beginn des 3Z (irgenwo im Osten vom Düsterwald). Wenn man die Welt und die Monster etwas anpasst, kommt das sogar sehr gut hin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln