| Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR |
| [Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe |
| << < (148/162) > >> |
| Tintenteufel:
--- Zitat von: flaschengeist am 21.07.2023 | 17:15 ---Unsere Runde hatte mit den klassischen 5 gespielt — Rettungswürfe sind übrigens ein hervorragendes Einsatzgebiet für Schicksalspunkte ;D. --- Ende Zitat --- ;D Glaube ich sofort! Allerdings tendiere ich aufgrund meiner intensiven 3e-Zeit im Moment zu den 3 Würfen jener Ära. EDIT: :think: Aber die 5 sind eigentlich die gleichen wie bei der 2e mit der ich angefangen habe… :think: |
| schneeland:
Ja, das sind die klassischen 5 Rettungswürfe (BtW ist ja in mancher Hinsicht ziemlich traditionell). Ich bin da selber auch unentschlossen, welche Variante ich lieber mag (beide haben Vor- und Nachteile). Ansonsten: BtW sieht ja im Schwarzweißdruck auch ziemlich schick aus :d Und irgendwie mag ich die ursprünglichen vier Hefte wie es sie in der Mappe gab. |
| Tintenteufel:
--- Zitat von: schneeland (N/A) am 22.07.2023 | 00:52 ---Ja, das sind die klassischen 5 Rettungswürfe (BtW ist ja in mancher Hinsicht ziemlich traditionell). Ich bin da selber auch unentschlossen, welche Variante ich lieber mag (beide haben Vor- und Nachteile). --- Ende Zitat --- BtW ist tatsächlich auch eine sehr interessante Mischung aus Alt und Neu! --- Zitat von: schneeland (N/A) am 22.07.2023 | 00:52 ---Ansonsten: BtW sieht ja im Schwarzweißdruck auch ziemlich schick aus :d Und irgendwie mag ich die ursprünglichen vier Hefte wie es sie in der Mappe gab. --- Ende Zitat --- Ach, die waren ursprünglich tatsächlich so aufgeteilt? Ich mag sowas auch! |
| schneeland:
--- Zitat von: Tintenteufel am 22.07.2023 | 00:55 ---Ach, die waren ursprünglich tatsächlich so aufgeteilt? Ich mag sowas auch! --- Ende Zitat --- Ja genau. Sowohl beim Grundregelwerk als auch bei In die Ferne war die erste Auflage eine Mappe, in der sich mehrere Hefte befanden. Ab der zweiten Auflage war's dann das bekannte Hardcover. |
| flaschengeist:
--- Zitat von: Tintenteufel am 22.07.2023 | 00:55 ---BtW ist tatsächlich auch eine sehr interessante Mischung aus Alt und Neu! Ach, die waren ursprünglich tatsächlich so aufgeteilt? Ich mag sowas auch! --- Ende Zitat --- An mir ist wiederum vorbei gegangen, dass die zweite Auflage ein Hardcover war. Ich bevorzuge ebenfalls die Heftchen im Schuber Variante (wenngleich die Schuber etwas stabiler hätten sein können). |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |