Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] Deutsche Ausgabe

<< < (148/160) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: flaschengeist am 21.07.2023 | 17:15 ---Unsere Runde hatte mit den klassischen 5 gespielt — Rettungswürfe sind übrigens ein hervorragendes Einsatzgebiet für Schicksalspunkte  ;D.

--- Ende Zitat ---

;D

Glaube ich sofort!

Allerdings tendiere ich aufgrund meiner intensiven 3e-Zeit im Moment zu den 3 Würfen jener Ära.

EDIT:

:think:

Aber die 5 sind eigentlich die gleichen wie bei der 2e mit der ich angefangen habe…

:think:

schneeland:
Ja, das sind die klassischen 5 Rettungswürfe (BtW ist ja in mancher Hinsicht ziemlich traditionell). Ich bin da selber auch unentschlossen, welche Variante ich lieber mag (beide haben Vor- und Nachteile).

Ansonsten: BtW sieht ja im Schwarzweißdruck auch ziemlich schick aus  :d
Und irgendwie mag ich die ursprünglichen vier Hefte wie es sie in der Mappe gab.

Tintenteufel:

--- Zitat von: schneeland (N/A) am 22.07.2023 | 00:52 ---Ja, das sind die klassischen 5 Rettungswürfe (BtW ist ja in mancher Hinsicht ziemlich traditionell). Ich bin da selber auch unentschlossen, welche Variante ich lieber mag (beide haben Vor- und Nachteile).
--- Ende Zitat ---

BtW ist tatsächlich auch eine sehr interessante Mischung aus Alt und Neu!

--- Zitat von: schneeland (N/A) am 22.07.2023 | 00:52 ---Ansonsten: BtW sieht ja im Schwarzweißdruck auch ziemlich schick aus  :d
Und irgendwie mag ich die ursprünglichen vier Hefte wie es sie in der Mappe gab.

--- Ende Zitat ---

Ach, die waren ursprünglich tatsächlich so aufgeteilt? Ich mag sowas auch!

schneeland:

--- Zitat von: Tintenteufel am 22.07.2023 | 00:55 ---Ach, die waren ursprünglich tatsächlich so aufgeteilt? Ich mag sowas auch!

--- Ende Zitat ---

Ja genau. Sowohl beim Grundregelwerk als auch bei In die Ferne war die erste Auflage eine Mappe, in der sich mehrere Hefte befanden. Ab der zweiten Auflage war's dann das bekannte Hardcover.

flaschengeist:

--- Zitat von: Tintenteufel am 22.07.2023 | 00:55 ---BtW ist tatsächlich auch eine sehr interessante Mischung aus Alt und Neu!

Ach, die waren ursprünglich tatsächlich so aufgeteilt? Ich mag sowas auch!

--- Ende Zitat ---

An mir ist wiederum vorbei gegangen, dass die zweite Auflage ein Hardcover war. Ich bevorzuge ebenfalls die Heftchen im Schuber Variante (wenngleich die Schuber etwas stabiler hätten sein können).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln