Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Historisches Setting gesucht
Supersöldner:
die Spanier fallen ihn die Neue Welt ein .
tartex:
Nueva Germania
Ich frage mich echt schon lange, warum es dazu noch kein Cthulhu-Abenteuer gibt.
Abaton23:
Mir fällt dazu der Film "The Village – Das Dorf" aus dem Jahr 2004 von M. Night Shyamalan ein. Zur angeblichen Zeit der Pilgerväter Nordamerikas liegt ein Dorf isoliert im Wald. Den Jugendlichen wird eingebleut, diesen Wald nie zu betreten, da dort wilde Kreaturen hausen, mit denen das Dorf einen brüchigen Friedenspakt haben. Als eine Jugendliche es in großer Not trotzdem tut, erfährt sie, dass das Dorf (und somit ihr gesamtes Universum) auf einer Lüge basiert.
So ein Plot ist abgeschlossen, Personenzahl eng begrenzt, obwohl die Gesellschaft komplett autark abläuft. Sogar die Zeitlinie ist frei wählbar, da die Fassade der Pilgerväter ja auf einer Lüge basiert.
6:
Mir fiele da auch noch "Die 12 Geschworenen" ein. Das ist ein Kammerspiel mit 12 Geschworenen in den USA der 50-er, die darüber abstimmen müssen, ob der Beschuldigte schuldig ist und damit zum Tode verurteilt wird oder freigesprochen werden soll. Auch das Szenario sollte man auf verschiedene Zeitepochen schieben können (germanischer Thing?).
Bombshell:
Pelgrane Press hat für Skulduggery ein Closed-Room-Scenarion names Black Smoke rausgebracht. Man muss aber das intensive PvP beachten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln