Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Überlegung: Wii U - Kauf
Duck:
Ein Bekannter von mir betreibt seine Wii U an einem Component-Video-Kabel (das mit den 5 Steckern), den genauen Hersteller kann ich dir aber nicht nennen. Zu beachten ist, dass einige TV-Geräte über den Komponenteneingang nur 1080i unterstützen, nicht aber 1080p. Das wäre aber immer noch deutlich besser als der Matsch, den du über SCART oder AV-Cinch (das mit den 3 Steckern) bekommen würdest.
Grummelstein:
--- Zitat von: Duck am 10.05.2016 | 18:56 ---Ein Bekannter von mir betreibt seine Wii U an einem Component-Video-Kabel (das mit den 5 Steckern), den genauen Hersteller kann ich dir aber nicht nennen. Zu beachten ist, dass einige TV-Geräte über den Komponenteneingang nur 1080i unterstützen, nicht aber 1080p. Das wäre aber immer noch deutlich besser als der Matsch, den du über SCART oder AV-Cinch (das mit den 3 Steckern) bekommen würdest.
--- Ende Zitat ---
Klar, Komponentenkabel wäre besser als AV. Aber das muss der Fernseher auch erstmal hinbekommen? Ist halt Die Frage ob das passt.
Dann noch das hier:
--- Zitat von: Holycleric5 am 10.05.2016 | 12:30 ---...
Aktuell wird von mir (wieder) mehr oder weniger regelmäßig der Gamecube gespielt, hier rotiert zur Zeit meistens "Naruto - Clash of Ninja".
...
Das "klassische" Scart-Kabel (mit den Anschlüssen in Rot - Weiß- Gelb, wie man es von N64, PS2 oder Gamecube kennt) scheint von der Wii U direkt nicht unterstützt zu werden. (Für die Wii gibt es wohl noch einen entsprechenden Adapter, der auch für die Wii U verwendbar ist, doch zumindest eine Onlinesuche bei Saturn (zur Zeit meine Präferenz beim Kauf) und Media-Markt verlief erfolglos.)
...
Holycleric5
--- Ende Zitat ---
Klingt für mich nach AV wird bevorzugt.
Habe noch etwas gefunden, Wii-SCART Adapter + Wii-AV Kabel - 10,00 EUR:
https://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii-U/Reparatur-Gewahrleistung/Ersatzteile-bestellen/Ersatzteil-bestellen-860414.html
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln