Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[System/Setting gesucht] Dark Fantasy / Kein EDO

<< < (4/12) > >>

The_Nathan_Grey:

--- Zitat von: Talwyn am 11.05.2016 | 14:50 ---Nochmal vielen Dank für die vielen Vorschläge! Ich werde mich jetzt wohl mal detaillierter mit Symbaroum, Desolation und Shadow of the Demon Lord auseinandersetzen.

@Lasercleric: Bier klingt gut, lass uns das machen. Ick meld mir.

--- Ende Zitat ---

Shadow of the Demonlord soll demnächst auch bei den Jungs von System Matters auf Deutsch erscheinen.

Talwyn:
Hab ich gesehen. Ist aber eigentlich kein Kriterium. Habe dort zwar am Funding von Beyond the Wall teilgenommen, das war aber mehr aus einer Laune heraus.

Boba Fett:

--- Zitat von: Talwyn am 11.05.2016 | 11:46 ---Dragon Kings sieht in der Tat auch cool aus. Ich habe auch noch einiges an Dark Sun Zeug für 2E im Schrank stehen. Mich reizt das Setting seit jeher enorm, meine Spieler ziehen da allerdings weniger mit. Auch mal im Auge behalten.
--- Ende Zitat ---

Eventuell könntest Du das deutsche Dragon Kings Setting mit dem Dragon Age Regelwerk (oder dem Fantasy Age - soll von Truant auf deutsch erscheinen) mixen, wenn Du von D&D weg möchtest.
Fantasy Age soll aber (hörensagen) das verschlimmbesserte Dragon Age Regelwerk sein. Aber da frag bitte andere Leute.

Pyromancer:
Als Setting bzw. Kampagne werfe ich mal "King for a Day" in den Raum, einen Thread mit Informationen gibt es da: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,97765.0.html

Das Setting außerhalb Brycshires wird im Buch nur angerissen, ist aber in meinen Augen ausreichend, damit man das nur für sich genommen spielen kann. Mit einem System kommt es nicht, persönlich würde ich es aber wohl mit Runequest 6 spielen.

Talwyn:

--- Zitat von: Boba Fett am 11.05.2016 | 15:06 ---Eventuell könntest Du das deutsche Dragon Kings Setting mit dem Dragon Age Regelwerk (oder dem Fantasy Age - soll von Truant auf deutsch erscheinen) mixen, wenn Du von D&D weg möchtest.
Fantasy Age soll aber (hörensagen) das verschlimmbesserte Dragon Age Regelwerk sein. Aber da frag bitte andere Leute.

--- Ende Zitat ---

Ok, danke für den Input dazu. Wobei ich sicher nicht dauerhaft von D&D weg will, ich hätte nur gerne eine etwas ernstere Alternative für weniger Beer & Pretzeliges Rollenspiel. Um D&D an den Nagel zu hängen hab ich da einfach schon viel zu viel Kohle drin versenkt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln