Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[System/Setting gesucht] Dark Fantasy / Kein EDO
Talwyn:
--- Zitat von: xUnbremsbarerUwex am 20.05.2016 | 18:02 ---Kommt irgendwas der bisher vorgestellten Sachen für dich auch nur annähernd in Frage?
--- Ende Zitat ---
Symbaroum lese ich gerade und ja, das passt nicht schlecht. Setting und Präsentation genial, Regeln bin ich noch am Lesen.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Lasercleric:
--- Zitat von: Blizzard am 20.05.2016 | 19:44 ---Aha. Interessant. Begründung?
--- Ende Zitat ---
Nagut, erwischt, der Fluff ist in Ordnung, aber systemseitig sind das beides mE schon extreme Leichtgewichte ohne jede Innovation.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Kardinal am 20.05.2016 | 20:08 ---...ach ja: mit GURPS kann man übrigens exzellent Conan spielen!
http://www.sjgames.com/gurps/books/conan/
--- Ende Zitat ---
Nope, kann man nicht.
Die haben jeden Crap mit reingenommen, der zu der Zeit unter conan gedruckt wurde.
Die Magie ist einfach nicht u,gesetzt worden etc.
Das ist ne schöne normale Fantasy Welt aber nicht mehr Howards SnS
Talwyn:
--- Zitat von: Lasercleric am 21.05.2016 | 02:29 ---Nagut, erwischt, der Fluff ist in Ordnung, aber systemseitig sind das beides mE schon extreme Leichtgewichte ohne jede Innovation.
--- Ende Zitat ---
So wahnsinnig leichtgewichtig ist Symbaroum gar nicht. Besonders nicht, wenn der Player's Guide noch auf Englisch erscheint. Was mich eher skeptisch macht ist die Tatsache, dass es ein Roll-Under-System ist, und die skalieren halt bekanntlich nur begrenzt. Auf der anderen Seite würde eine zu starke Skalierung gar nicht ins Setting passen, High-Level-Superhelden würden hier IMO ziemlich deplatziert wirken.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
HEXer:
--- Zitat von: Talwyn am 21.05.2016 | 10:37 ---So wahnsinnig leichtgewichtig ist Symbaroum gar nicht. Besonders nicht, wenn der Player's Guide noch auf Englisch erscheint. Was mich eher skeptisch macht ist die Tatsache, dass es ein Roll-Under-System ist, und die skalieren halt bekanntlich nur begrenzt. Auf der anderen Seite würde eine zu starke Skalierung gar nicht ins Setting passen, High-Level-Superhelden würden hier IMO ziemlich deplatziert wirken.
--- Ende Zitat ---
Ich stimme dir sehr zu. Für mich ist das roll-under gerade das, was es sympatisch macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln