Medien & Phantastik > Lesen
Blade Runner von Philip K. Dick.
Deep_Impact:
--- Zitat von: KhornedBeef am 11.05.2016 | 16:00 ---Liegt vielleicht daran, dass Harrison Ford da so unsympathisch rüberkommt wie in keinem anderen Film, der mir jetzt aus dem Kopf einfällt :)
--- Ende Zitat ---
Der Film war ja auch seiner Zeit ein Desaster an der Kinokasse und hat nicht mal seine Kosten eingespielt.
Ich muss übrigens immer noch schmunzeln, wenn ich den Film sehe und Deckards Auto mit der Abkopplungs-Sequenz aus Alien startet :D
Pyromancer:
Ich mochte von Dick die Kurzgeschichten auch um Längen lieber als seine Romane.
Wellentänzer:
@ Herr Dreamdealer: Schau Dir mal die Critical Reception der englischsprachigen Wiki-Seite an. Fand ich ziemlich treffend und erklärt ganz gut den großen Einfluss. Man muss das Werk natürlich immer im Kontext seiner Zeit betrachten, aber für mich ist das Ding nicht weniger als visionär.
SirRupert:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 11.05.2016 | 16:18 ---Ich liebe den Film und habe das Buch erst deutlich später gelesen, fand es aber auch super. [...]
--- Ende Zitat ---
+1
Es gibt übrigens auch ein ziemlich gutes Hörspiel dazu.
McMolle:
--- Zitat von: KhornedBeef am 11.05.2016 | 16:00 ---Liegt vielleicht daran, dass Harrison Ford da so unsympathisch rüberkommt wie in keinem anderen Film, der mir jetzt aus dem Kopf einfällt :)
--- Ende Zitat ---
Glaube ich nicht. Es ist nicht der Hauptcharakter, der mich stört. Der erinnert mich an Privatschnüffler wie Sam Spade und co. Es ist... was anderes. Aber ich komme einfach nicht drauf, was.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln