Medien & Phantastik > Lesen

Blade Runner von Philip K. Dick.

<< < (6/7) > >>

Deep_Impact:
Ich sag es doch immer wieder: Bücher brauchen ein Verfallsdatum.  Oder wie der Ami sagt: "Best before".

Philip K. Dick. was best before 1982. >;D

Aber ersthaft: Nicht jedes Buch funktioniert für jeden Menschen. Mir haben so viele Leute gesagt: Foundation von Isaac Asimov muss man gelesen haben... Ich habe mich wirklich durchgekämpft, aber das Buch ist so endlos langweilig und teils unverständlich in den Zusammenhängen und Zeitsprüngen.... Nein, ich muss es nicht lesen.

bolverk:

--- Zitat von: Dreamdealer am 11.05.2016 | 13:33 ---Bin ich ein Banause, oder ist es jemanden ähnlich gegangen?

--- Ende Zitat ---
Das Buch steht praktisch ungelesen in meinem Regal. Fünfzig Seiten habe ich geschafft und es dann frustriert weggestellt.

LushWoods:
Mir geht's mit Dune ähnlich.
Das erste Buch ging ja noch, aber die danach ...

Aber die Bücher haben halt Gewicht, im übertragenen wie im wörtlichen Sinne.
Die haben Wellen geschlagen.
Und das muss man sehen und anerkennen.

The_Nathan_Grey:
Ich mochte Buch und liebe den Film, auch wenn es schon Jahre her ist, dass ich das Buch gelesen habe.
Aber ich kann deine Empfindung verstehen, mit ging es so mit "Die Berge des Wahnsinns" und "Das Bildnis des Dorian Grey" beides Geschichten die einen gewissen Impact hatten, aber für mich persönlich einfach langweilig geschrieben sind. Ähnlich ging es mir mit den ersten 150 Seiten von "Die Gefährten", aber nach dem ersten Film habe ich mich da durchgekämpft und fand die Geschichte dann doch gut.

Sethomancer:
Manchmal muss man das asuch reifen lassen. Ich hab z.B. so mit 20 mal versucht "Der Name der Rose" von Ecco zu lesen, weil ich den Film super fand und Bücher ja im allgemeinen Besser sind, und hab es frustriert aufgegeben, da echt langatmig und Dröge. Gute 10 Jahre später habe ich es erneut versucht und nach dem durchquälen der ersten Kapitel wurde es immer besser und am Ende war ich Begeistert.
Auch Dick hätte mir in manchen Lebensabschnitten eher nicht gefallen, ich hab es halt zum richtigen Zeitpunkt gelesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln