Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE-Fragen eines Newbies

<< < (3/13) > >>

Blizzard:
Okay, ich denke damit habe ich schon so eine ungefähre Vorstellung von Fate und wie es sich wohl spielt. Danke. Und da ich ja persönlich gegen ein bisschen SIM nix einzuwenden habe, aber sonst eher aus der narrativen Ecke stamme sollte vermutlich einigermaßen meine Kragenweite sein.

Hm...worin unterscheiden sich denn Fate Handbuch(System Toolkit) & Fate Core?

Marko:
Fate Core ist das Grundregelwerk, das Handbuch ist ein Handbuch, das verschiedene Stellschrauben und Optionen aufzeigt, mit denen man Fate Core seinem Spielziel anpassen kann.

nobody@home:

--- Zitat von: Blizzard am 15.05.2016 | 18:13 ---Hm...worin unterscheiden sich denn Fate Handbuch(System Toolkit) & Fate Core?

--- Ende Zitat ---

Fate Core ist das eigentliche Regelbuch. Das Handbuch vertieft dann das Ganze mit weiteren Regelideen und -erklärungen und enthält insbesondere ein etwas längeres Kapitel zum Spezialthema Zauberei.

Lichtbringer:

--- Zitat von: Blizzard am 15.05.2016 | 18:13 ---Hm...worin unterscheiden sich denn Fate Handbuch(System Toolkit) & Fate Core?

--- Ende Zitat ---

Das sind tatsächlich drei unterschiedliche Produkte.
Wie meine Vorredner schrieben, ist Core das Grundregelwerk.
Das System Toolkot sollte ursprünglich ein reines Extra mit Magieregeln werden, das dann mehr und mehr wuchs. (Meiner Ansicht nach ist es ironischerweise ein gutes Produkt, von dem die Magieregeln, für die es ursprünglich da war, am schwächsten sind.)
Das deutsche Handbuch enthält zusätzlich zur Übersetzung noch mehrere weitere Texte, die durchaus empfehlenswert sind. (Ironischerweise unter anderem ein Magiesystem, das etwas taugt.)

nobody@home:

--- Zitat von: Lichtbringer am 15.05.2016 | 19:01 ---Das deutsche Handbuch enthält zusätzlich zur Übersetzung noch mehrere weitere Texte, die durchaus empfehlenswert sind. (Ironischerweise unter anderem ein Magiesystem, das etwas taugt.)

--- Ende Zitat ---

Wobei die Zusatztexte im Prinzip einfach nur Übersetzungen einiger kurzer Gratisdownloads von der Evil Hat-Website sind, die ins englische Toolkit nicht noch einmal separat aufgenommen wurden. D.h., der Zusatzwert ergibt sich da wirklich in erster Linie für deutsche Leser durch die Übersetzung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln