Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Beliebteste Storylines der 5E (inkl. Storm King's Thunder (September 2016))
Rhylthar:
--- Zitat von: Lasercleric am 20.05.2016 | 08:48 ---Alle sind mE als Steinbruch gut zu gebrauchen. CoS sagt mir persönlich nicht zu, was aber daran liegt, dass für mich Gothic Horror und D&D noch nie zusammengepasst haben. Das fangen andere Systeme einfach besser ein. Die Riesen kamen mir in den letzten Jahre einfach zu oft vor. Überhaupt hoffe ich, dass nicht schon wieder ein fast-kataklysmisches Event heraufbeschworen wird. Die Events skalieren in den FR mittlerweile schon wie im Marvel-Universum ständig nur nach oben, bzw. haben ein extrem hohes Niveau erreicht.
--- Ende Zitat ---
Aber da hat doch CoS schon mal alles richtig gemacht, nämlich das Ganze nur bis Lvl 10 auszulegen.
Fände ich eh fast sinnvoller, statt immer bis ins "Endgame" reinzuspielen.
Ich kenne btw. kein Fantasy RPG, dass Gothic Horror als Thema hätte. Und ich mag Ravenloft, wobei es schwierig zu leiten ist.
Feuersänger:
Stimmt, das Levelcap ist für mich der nächste Showstopper.
"Immer bis Endgame"? Ich wär ja schon froh, wenn ich _einmal_ bis Endgame spielen dürfte. Ich dachte auch, genau dazu sei die BA da, um das ohne große Verrenkungen zu ermöglichen.
Rhylthar:
--- Zitat von: Feuersänger am 21.05.2016 | 09:17 ---Stimmt, das Levelcap ist für mich der nächste Showstopper.
"Immer bis Endgame"? Ich wär ja schon froh, wenn ich _einmal_ bis Endgame spielen dürfte. Ich dachte auch, genau dazu sei die BA da, um das ohne große Verrenkungen zu ermöglichen.
--- Ende Zitat ---
Naja, geht mir eher darum, dass nicht unbedingt 1 Storyline komplett durchgezogen werden muss bis Lvl 15+.
Fehlt ein bisschen in der 5E, einfach Dinge, die später beginnen, um dann in die Bereiche vorzustossen. Bezogen auf CoS z. B.: Wenn die Charaktere Barovia verlassen, sind sie Lvl 10. Wäre doch schön, wenn es unabhängige Kampagnen/Abenteuer gäbe, die man dann bespielen könnte mit diesen Charakteren.
Feuersänger:
Da wiederum stimme ich dir zu.
Dass sich ab ca Level 11 der Fokus nochmal verschieben sollte ist auch klar, Stichwort Tiers of Play.
Allerdings hab ich den Eindruck, dass die Autoren meist zu faul sind, Highlevel Content zu bauen; schließlich muss man dabei ja X Zauber im Auge behalten, darf aber nicht davon ausgehen, dass irgendeiner auf jeden Fall verfügbar wäre. Ist halt mehr Arbeit.
Rhylthar:
Tjo, man konnte ja von CotSQ halten, was man wollte...aber wenigstens gab es was. :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln