Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Drachenstrategien

<< < (4/7) > >>

Pyromancer:
Bei Midgard hören Drachen ziemlich gut UND haben 6. Sinn. Den Drachen im Schlaf zu überraschen wird also zumindest schwierig. Und wenn der Drache nicht total verblödet ist, dann hat seine Höhle mindestens zwei Zugänge; stapft da eine Gruppe Abenteurer in böser Absicht vorne rein, dann fliegt der Drache hinten raus. Alles weitere ergibt sich.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: nobody@home am 22.05.2016 | 00:14 ---Ich stoße mich hier zunächst mal ein bißchen an der Annahme, daß die Abenteurer den Drachen natürlich automatisch in seiner Höhle überraschen. Wie lange brauchen sie von der Grenze seines Reviers bis dorthin (vorausgesetzt, sie kennen erst mal die Position), und wie oft fliegt er in der Zwischenzeit durch die Gegend, um sein Revier zu sichern oder ganz einfach nur zu jagen? Wie leicht oder schwer sind insbesondere die letzten paar hundert Meter bis zum Eingang zu schaffen -- wäre ja ein bißchen dumm, wenn man da gerade dann mit Finger- und Fußnägeln eine steile Felswand hochkraxelt, wenn er sich spontan auf die Jagd begibt und vorher noch mal routinemäßig einen Kreis zieht --, und sind sie womöglich sogar gesichert, soweit mit Drachenmitteln eben machbar?
--- Ende Zitat ---
eigentlich ist jede deiner Vorschläge fasst gleich SL Wissen.
Grenze des Reviers, irrelevant solange er es nicht regulär patuilliert und die SCs sehen kann. Wald, Dschungel etc. und das kann man vergessen, dann wie ungewöhnlich sind Menschen im Revier.
Trockenes Laub raschelt nicht gerade selten und dann stünden wohl ach Bäume ziemlich dicht am Eingang, eine geradezu suizidgeniale Idee.

Sein Feuerodem wird seinem Hort fast garantiert Schaden zufügen, versiegelte Zusatzeingänge sind als Fluchtwege für den Drachen nutzlos.
btw was wenn die Party sich rausteleportiert

Turning Wheel:
Was war nochmal der Grund, warum Drachen in den meisten Fantasysettings alleine leben?

Quaint:
Ich kenn jetzt Midgard und die dortigen Drachen nicht.

Aber ich find es immer ganz erfrischend, wenn Drachen sich mal signifikant von der Norm abweichend verhalten.
Also, sagen wir mal, die Helden überraschen ihn in seiner Höhle. Wieso kämpfen? Der würd ja wahrscheinlich grob einschätzen können ob sie eine Gefahr darstellen. Und mit einem Parley oder zwei lebt man länger. Man kann ihnen ja etwa soviel Gold versprechen, wie sie tragen können. Oder gar die eigenen Dienste - reichlich von diesen Heldtypen würden sich doch gerne als Drachenreiter sehen.
Und, naja, gegebenenfalls können Drachenreiter abgeworfen werden. Und Wälder angezündet werden, während die Gruppe gerade drin ist. Und Meuchler und Kopfgeldjäger angeheuert werden, die Überlebende jagen. Und die die Botschaft verbreiten: Leg dich nicht mit Drachen an.

Wenn es halt schon intelligente, langlebige, magische und meist auch reiche Wesen sind, dann müssen die doch mehr im petto haben als die direkte Konfrontation.

Lichtschwerttänzer:
Warum geht man gleich von Gewalt und nicht Parley aus?

Stay in Peace or run in Pieces?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln