Medien & Phantastik > Sehen

[Film] X-Men: Apocalypse

<< < (3/6) > >>

TheOzz:
Apocalypse kann sein "Ich" auf andere transferieren und die Kräfte, da genetisch bedingt, mitnehmen, aber das muss er auch, da sein Wirtskörper wegen der vielen Mächte ausbrennt/ degeneriert. Er ist fähig die Moleküle seines Körpers zu verändern, daher kann auch wie Antman/Atom Groß und Klein werden, oder gar unverwundbar. Er kann wie Green Latern, der mit seinem Willen Gegenstände schafft, aus seinem Körper Dinge schaffen, obwohl, doch eher wie der T-1000. Aber im Grunde geht das alles zu Kosten seines Wirtskörpers, der regenerieren muss, oder besser ausgetauscht.

So viel zu einem meiner Lieblingsfiguren bei den X-Men ^^

Zum Film:

Ich fand ihn stark, denn er sollte ein Abschluß für zwei Trilogien sein. First Class war kein Reboot, auch Days of Future Past war keiner, sondern eine, in der Filmlogik begründete, Zeitlinienänderung. Wolverines Zukunft, wo er auf Jean Grey stößt, ist eine von dutzenden Möglichkeiten. Durch Future Past sind die XMen zum Teil früher geboren, oder haben sich anders kennengelernt. Aber man kann doch irgend wie von nem Softreboot sprechen.
Überlänge fiel mir kaum auf, da es immer etwas neues gab, einzig das einige der vielen neuen Gesichter, nicht ganz beleuchtet wurden, kann man anprangern, aber es ging auch nicht wirklich um Angel und Psylocke um zwei zu nennen, die blass blieben. Die Nebenhandlungen die der Film hat, sind ausreichend und interessant, die New X-Men, die Bromance zwischen Fassbender und McAvoy, die Blauen mit Beast und Mystique und Apocalypse. Jede für sich sehr interessant, aber als ganzes, scheint es für viele zu viel Story zu sein, bis es zum Schluß so kracht, das selbst Roland Emmerich seinen Hut ziehen würde.

Der Abspann führt einen der interessantesten Figuren aus dem XMen Univers ein, den ich persönlich viel früher erwartet hätte, aber es scheint, das sie viel mit ihm vorhaben.

Ich halte ihn für einen der stärkeren XMen Filme, neben Days of Future Past und XMen 2. Von Vielfraß-Filmen wollen wir nicht reden ;)

Aso, 3D war wie immer unnütz.

Sashael:

--- Zitat von: TheOzz am 24.05.2016 | 13:09 ---Der Abspann führt einen der interessantesten Figuren aus dem XMen Univers ein, den ich persönlich viel früher erwartet hätte, aber es scheint, das sie viel mit ihm vorhaben.
--- Ende Zitat ---
Da stecke ich mal wieder nicht genug in der Materie drin. Für mich war das absolut nichtssagend und damit enttäuschend.

--- Zitat von: TheOzz am 24.05.2016 | 13:09 ---Aso, 3D war wie immer unnütz.

--- Ende Zitat ---
+1x1032

Altansar:
Also ich fand ihn in Ordnung.

Vlt liegt es daran, dass ich mit Deadpool, BvS, Civil War und dann XMA, zu viele Comicverfilmungen gesehen habe oder ich bin müde von tonnenweiser CGI und zu flacher Charakterprofile.

Was ich gut fand

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Der Auftakt in Ägypten bis zum Verrat
- Quicksilver
- Nightcrawler
- Das ich Jean nicht ganz so blöd war
- das Tier Wolverine und das es eher nen Gastauftritt war und es zu keinem Wolverine Film wurde
- Storm, auch wenn sie nen weng zu spät reagiert hat

Was mich gestört hat
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Magneto, nicht weil er schlecht gespielt war, einfach weil es für mix neues war und der Fall - wir nehmen ihm die Familie weg, damit er wieder böse ist
- die Unnötige Zerstörung der Mension von Charles
- Apocalypse, irgendwie fand ich ihn echt nicht cool aber das kann auch daran liegen, dass mir der Verschleiß von den Bösewichten auf die Nerven geht.
- Psylocke
- Cyber-Angel
- die letzte Szene, wo nur Fans was mit anfangen können
- die Auferstehung Apocalypse und das Charles die CIA Agentin spüren kann aber nicht merkt, dass da so nen mega-mächtiger-mutant-of-doom in der nähe agiert.
- CGI-Effekte
- Wir zerstören die Atomwaffen aber vernichten dann die Großmächte mit einem modifizierten Magnetfeld
- und wir bauen Gebäude mit Magnetfeldern und Telekinese zusammen
- offensichtlichen anspielungen das Jean eben den Finalpunch macht.
- unnötige Nebencharaktere, auch wenn natürlich die Anspielung an First Class da war aber irgendwie hätte ich die CIA Agentin und den Bruder von Scott nicht gebraucht und auch der Tod war sinnlos auch wenn es nen weng zeigte, das Quicksilver schnell ist aber auch ihm was entgegehen konnte (also nicht ganz so schlecht aber auch nicht gut)
Ist jetzt meine Persönliche Meinung aber ich hätte auf jedenfall das Geld sparen und ihn mir dann später auf DVD/Blueray angucken können

Ein Dämon auf Abwegen:
Mir hat er ganz gut gefallen. Mir ist nur nicht so ganz klar was jetzt mit den Ganzen Atom Bomben passiert ist.

Ich frag mich übrigens auch ob da bei der Mall Szene irgendwas raus gekürzt wurde, die wirkte so überflüssig und Jubi Lees Rolle war auch irgendwie recht minimal (ich glaub die hat nicht mal was gesagt).

Sashael:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 28.05.2016 | 15:36 ---Mir hat er ganz gut gefallen. Mir ist nur nicht so ganz klar was jetzt mit den Ganzen Atom Bomben passiert ist.
--- Ende Zitat ---
Die hat Apocalypse ins Weltall schießen lassen. Wahrscheinlich, damit nicht irgendwer mal auf die Idee kommt, den Kram gegen ihn einzusetzen. Dachte auch zuerst, er will damit die Menschheit vernichten, aber eine verstrahlte Welt fand er wohl doch nicht so erstrebenswert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln