Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Starfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (3/75) > >>

Tintenteufel:
Kann mich nur Luxferre anschließen. Interessiert mich wirklich mal so gar nicht, aber ich freue mich, dass Paizo neue Wege einschlägt und das Angebot erweitert. Viel Glück und Erfolg mit Starfinder und allen Interessierten viel Spass damit!

D. Athair:

--- Zitat von: Boba Fett am 29.05.2016 | 20:14 ---Der Verlag ist schlau, finde ich.
Pathfinder wirkt inzwischen ausgereizt und im Moment fiebert alles in der Star Wars Welle mit,
also ist ein SciFi Clon der eigenen Engine nur konsequent.

--- Ende Zitat ---
Wow! Das nenne ich mal "old school"!!
Die haben tatsächlich ihr Pendant zu "Spacemaster" erfunden!  :o


... aber angesichts dessen, dass sie mit Iron Gods & Co sich schon vortasten konnten und, dass zu den erfolgreicheren Sachen der neueren Zeit Sachen wie Numenera, DCCs Peril on the Purple Planet und TitansGrave gehören, ist der Schritt ein ScienceFantasy-Spiel zu bringen eigentlich nur konsequent. Da können dann auch gleich Ideen für PF 2.0 getestet und implementiert oder verworfen werden.

Achamanian:

--- Zitat von: Narubia am 30.05.2016 | 09:29 ---Hat das irgendwas mit Pathfinder/3.x/D20 zu tun oder ist das einfach falsch gepostet?
Sehe da jetzt keinen Bezug.

--- Ende Zitat ---

Du meinst außer, dass es ein Spiel auf Pathfinder-Regel- und Settinggrundlage ist?

La Cipolla:
Ich kopier mal von G+ rüber.

Abgefahrene Idee, vor allem nach so vielen Jahren und mit kompatiblen, also wahrscheinlich mehr oder weniger unveränderten Pathfinder-Regeln; ich glaube nicht, dass sie sich noch mal so ein larifari ""kompatibel"" wie von PF zu 3E erlauben, das wäre schon ziemlich unklug. Auf jeden Fall ein interessanterer und mächtig coolerer Schritt als viele andere, die sie hätten machen können. =D Kann mir nur noch nicht so ganz vorstellen, dass es länger als ein paar Jahre läuft, weil es gerade mit dem leichten Fantasy-Flair, das jetzt schon in den Bildern und zwischen den Zeilen liegt, schon irgendwo in den Special-Interest-Bereich fallen dürfte. Dann wiederum ist Pathfinder bekanntlich ein ziemlich spezielles Biest mit ziemlich verschlagenen Haltern und ziemlich flexiblen Fans, und es würde mich nicht wundern, wenn es zumindest besser aufgenommen wird als die konventionellen Annahmen so vermuten lassen. Ich hoffe nur, die Optik wird noch charakteristischer als das, was man in den Links da sieht, denn Pathfinder wurde bei seinen ersten großen Schritten an den verärgerten 3E-Nostalgikern vorbei definitiv auch von seinem Stil getragen.

ElfenLied:
Ich werde es mir mal ansehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln