Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Moon Druid mit Aggressionsproblem

<< < (6/15) > >>

Kaskantor:
Somit hätten aber auch alle Gegner gegen ihn Adcanced und das heißt auch erhöhte Critchance gegen ihn.
Und wieso zählen +4 Adv. als +9?

Rhylthar:

--- Zitat ---+4 Treffen mit perma Advantage ist also ein +9 somit auch ok
--- Ende Zitat ---
Permanentes Advantage durch...?
Und Nein, +9 mit Advantage ist nicht gut. Das ist eine Trefferchance von ~50+%.

@ Kaskantor:
Wenn er aus der Form raus muss, ist doch schon eh was schiefgelaufen. Und: Wenn ein intelligenter Gegner merkt, dass er kaum Schaden an ihm anrichtet, warum weiter draufhauen?
Da nehme ich mir doch lieber den Rest der Gruppe vor, eine wirkliche Tankmechanik gibt es ja bei D&D nicht.

Advantage kann man mit +5 umrechnen.

Kaskantor:
Das ist auf der Stufe schneller passiert als man denkt und er kann sich nur 2 mal am Tag verwandeln.
Es gibt auch genug dumme Viecher die nicht wechseln, vor allem wenn der SL die Gruppe nicht allzu schnell dezimieren will:).
Immerhin ist er auch ein Stufe 9 Druide, der hat auch den ein oder anderen nützlichen Spell.
Ja das mit dem +5 als Umrechnung macht mehr Sinn und sagt aus, dass er trotzdem selten trifft.
Dann hat er auch keinen Mehrwert von den 3 Attacken.
Aus meiner Sicht ist er halt neben der Kämpferrolle noch ein guter Unterstützer. Sollte er sich da nur als Frontkämpfer sehen, verschwendet er Potential.
Ach ja ich weiß schon warum es bei uns kein Multiclassing gibt:).

ElfenLied:
Seine HP sind doch relativ Banane, solange er nur Papier-AC und mittelmässige Rettungswürfe hat.

Nebula:
+4 zum Treffen
+Advantage (was +5 entspricht) permanent (wie ich schon mal schrieb, durch reckless attack, was man ja permanent anhaben kann)
=+9 das ist schon ordentlich

oder sehe ich was falsch?

ein Fighter hat +5 durch Str. und +4 durch Proficient Bonus also auch 9 (ok + eventueller magischer Waffe)

welche Rolle spielen die Rettungswürfe? die meisten Spells zielen nicht auf Monster und Schadensspells werden dank Rage halbiert egal of Save geschafft oder nicht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln