Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Was kann man gegen Gamebreaker "Leomunds tiny hut" machen?
Nebula:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)LEOMUNO'S TINY HUT
3rd-/evel evocation (ritual)
Casting Time: I minute
Range: Self (10-foot-radius hemisphere)
Components: V, S, M (a small crystal bead)
Duration: 8 hours
A 10-foot-radius immobile dome of force springs into
existenee around and above you and remains stationary
for the duration. The spell ends if you leave its area.
Nine creatures of Medium size or smaller ean fit inside
the dome with you. The spell fails if its area includes a
larger ereature or more than nine ereatures. Creatures
and objeets within the dome when you east this spell
ean move through it freely. Ali other ereatures and
objeets are barred from passing through it. Spells and
other magical effeets ean't extend through the dome or
be east through it. The atmosphere inside the spaee is
eomfortable and dry, regardless of the weather outside.
Until the spell ends, you ean eommand the interior to
beeome dimly lit or dark. The dome is opaque from the
outside, of any eolor you ehoose, but it is transparent
from the inside.
Hallo, also ich spiele in einer D&D Runde mit, die echt Spaß macht, aber seit sich ein Char o.g. Spell besorgt hat, wirds etwas langweilig.
Jeder geht sofort Nova und rotzt seine Resourcen raus, der Caster haut dann nach dem Fight sein Hut raus und man nimmt eine Long rest, selbst wenn man mitten im Drachenhort steht.
1) macht es mir keinen Spaß
2) wird auch irgendwann unser liebenswürdiger SL uns mal eine auf den Deckel haun
Ich bin zwar "nur" Spieler und Diskussionen mit der "ja wir Rasten immer und überall und sind danach voll" Fraktion waren alle sinnlos.
Aber vielleicht kann ich dem SL ein paar Tips geben oder sogar selber etwas "ingame fundiertes" darüber rauslassen warum das Hutten sinnfrei ist?
Hat meine Gruppe und ich da was übersehen?
ElfenLied:
--- Zitat von: Nebula am 31.05.2016 | 13:45 ---Hat meine Gruppe und ich da was übersehen?
--- Ende Zitat ---
Long Rests gehen RAW nur einmal alle 24h.
Im übrigen ist Leomund's Tiny Hut kein Gamebreaker. Die Gegner sehen die Tiny Hut schliesslich und können sich darauf vorbereiten.
Nebula:
ja, das habe ich vorausgesetzt (alle 24h 1x long rest) bzw. die sind dann so cool und casten halt mehrmals das Hut bis die Long Rest wieder greift ~;D
und ja was will der Gegner großartig machen? Bzw. wenn der SL da nicht zugreift und die Situation ausnutzt, dann bestärkt das natürlich die Gruppe.
Man hat nen harten Fight, rotzt alles raus. Rastet ist wieder voll. Nachdem ich davon ausgehe, daß nach diesem Fight die Bedrohung geringer ist, hat man auch ein geringes Risiko außer es waren nur low Minions die einen schon so gefordert haben.
ElfenLied:
Das ist dann allgemein ein Gruppenproblem. Rede mit denen und vereinbare, dass man nicht so spielen soll.
Aber wenn du mit dem Holzhammer draufschlagen willst: Disintegrate.
Boni:
Ich sehe da kein Problem. Erstmal braucht es 10 Runden, um den Spruch zu sprechen. Und dann kann man immer noch Dispel Magic dagegen wirken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln