Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Rollenspiel zum wandern
Metamorphose:
wow eulenspiegel, darf ich das verwenden?
Eulenspiegel:
Gerne. :)
Sag den anderen einfach nur, von wem du die Regelideen hast.
Isegrim:
Interessant, die Idee hatte ich auch schon, hab sie aber nie durchgeführt (oder nur einmal total improvisiert bei ner 2-Mann--Wandertour). Ich empfehle als Ort das Elbsandsteingebirge (Nationalpark Sächsische Schweiz, Hinterer Teil), möglichst im Frühjahr oder Herbst, sonst wird's recht voll. Ist aber ne wunderschöne gegend, und wenn die Felsen schon Namen haben wie "Hinteres Raubschloss"... ;)
--- Zitat von: Metamorphose am 3.06.2016 | 15:34 ----Der zufallsmechanismus muss mobil sein und sollte beim gehen angewendet werden können. Sprich keine würfel.
--- Ende Zitat ---
Durchsichtiger Würfelbecher aus Kunststoff, vier Fudge-Würfel rein, Deckel drunter geklebt, und dem FATE Trekking steht nichts mehr im Wege, selbst beim Laufen. Geht mit anderen Systemen, die immer die gleiche Würfelkombi benutzen, ähnlich gut.
--- Zitat von: Metamorphose am 3.06.2016 | 15:34 ----Die Abenteuer sollten nicht zu komplex, kurz und vorgefertigt sein.
--- Ende Zitat ---
Ich würde Abenteuer selbst schreiben und diese an die geplante Wanderroute anpassen. Ich stelle es mir unendlich geil vor, i-wann zu sagen: "Und hinter DEM Felsen da springen jetzt sechs Räuber hervor, und auf dem Abhang DA oben steht noch einer mit einer Armbrust. Was macht ihr?" Traum.
EDIT
Praktisch sind Systeme, die keine Buchführung benötigen (LP abstreichen etc), bzw wie die übersichtlich genug sind, um mit Tokens darzustellen. Die kann man in der Tasche aufbewahren. Poker-Chips sind hier für gewöhnlich meine erste Wahl, aber fürs Wandern: Die Dinger sind ganz schön schwer. Verschiedene Nußarten tuns dann auch. Via la Synergie-Effekte!
Metamorphose:
Ich werde in den nächsten Tagen was entwickeln und hier mal hochladen. Danke für eure coolen vorschläge.
Grüsse
DondoSkwaaf:
find die Idee top und warte gespannt :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln