Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Off Topic

<< < (35/208) > >>

Joran:
Ach ja, noch etwas zum IT:

Clive hat Karim nicht auf arabisch begrüßt. Der Gruß ist irisch, aber im Zusammenhang immerhin offensichtlich als Grußformel zu erkennen. Darüber habe ich mir eine Weile Gedanken gemacht, denn es liegt durchaus nahe, dass Clive zumindest eine Grußformel in irgendeiner arabischen/orientalischen Sprache hinbekommen hätte, auch wenn er diese Sprachen nicht wirklich beherrscht. Aber Clive wollte damit sehr behutsam deutlich machen, dass Karim sich in Irland befindet und dort die irischen Gebräuche zu beachten hat. Sein Verhalten gegenüber Matilde ist unangebracht. Das hat Karim dann ja auch akzeptiert.

Wie soll Clive die Bemerkung "Ihr sprecht die Sprache gut" verstehen? Clive hat irische Wurzeln, auch wenn er in den USA geboren wurde, er lebt seit über dreißig Jahren in Irland... als Kritik? ... als Ironie? ... als Ausdruck der Verärgerung, auf Irisch angesprochen worden zu sein? Welchen Eindruck macht Karim, als er das sagt?

Der Läuterer:
Das war ein Missverständnis meinerseits. Ich hatte da eine arabische Sprache oder einen Dialekt vermutet. Ich ändere das noch ab. Mein Fehler.

Joran:
Ah, okay, ich war mir nicht sicher. Ich habe meinen nachfolgenden Post auch entsprechend angepasst.

Oups, von dieser 'Dunklen Seite' Clives wusste ich noch nichts!  :verschwoer:

Nach den alten Regeln würde ich jetzt wohl einen Wurf auf Mythoswissen versuchen. Wie sieht es hier aus?

Joran:
Wo ist Matilde? Geht sie zu Marie oder kommt sie erst noch mit zum Manor?

Der Läuterer:
Matilde holt wohl noch ihre Tochter.


Nyre, lebst Du noch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln