Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Off Topic

<< < (92/208) > >>

Joran:

--- Zitat von: Puklat am 11.01.2017 | 22:09 ---Gut... hier im Dorf gibt es auch einige Raucher... aber das sind keine so ungewöhnlichen Typen, die plötzlich irgendwo auftauchen.
--- Ende Zitat ---

Tja, was soll ich sagen. Die gibt es tatsächlich ...
http://images.zeit.de/politik/deutschland/2009-11/erich-muehsam/erich-muehsam-540x540.jpg

8]

Puklat:
 :o    :verschwoer: :verschwoer: :verschwoer: :verschwoer:

Joran:
Ich hatte ja schon vorher keine ernsthaften Erwartungen an das Gespräch mit Braddock.

Ein wenig enttäuscht bin ich dennoch ... Der Ertrag des Gesprächs liegt bei Null oder habe ich etwas überlesen?

Einerseits ist mir klar, dass uns NSCs schwerlich die Lösung des Abenteuers erzählen können. Dann wäre der Reiz weg.

Andererseits helfen uns Gespräche mit NSCs nach meinem Gefühl nie ernsthaft weiter. Einzige Ausnahme war Mrs. Marquard, die dafür mit ihrem Leben bezahlt hat. Weil der ergebnislose Ausgang im Allgemeinen vorhersehbar ist, muss ich mich jedesmal selbst erst stark motivieren, es erneut zu versuchen und auf den Gesprächspartner einzuwirken, zu argumentieren oder ihn sonst aus der Reserve zu locken, anstelle den NSC einfach links liegen zu lassen. (Bei Ayana ist wenigstens ein bisschen herausgekommen, aber die Zukunft wird zeigen, ob das wenige nicht auch noch gelogen war; bei ihr ging es mir aber ohnehin mehr und die interessante Person als um die Information, muss ich gestehen, weswegen mir die Szene gut gefallen hat.)

Am schlimmsten an der Erfolglosigkeit meiner (in meinem Kopf systemisch veranlagten) Ermittlungsbemühungen ist, dass jetzt wieder die Selbstzweifel an mir nagen, ob ich mehr aus Braddock hätte herauskitzeln sollen und können, wenn ich irgendetwas anders/besser gemacht hätte. Wäre S.A.V.E. unsere Rettung gewesen und ich habe es verbockt? Soll ich Clive einfach auf ein Pappkärtchen vertrauen lassen, nur weil darauf geschrieben steht: "Der Überbringer dieser Karte gehört zu den Guten"?

Braddock ist ein Kotzbrocken, ähnlich wie Hartmut. Fordern, aber blos nichts sagen, was den anderen helfen könnte. Wenn er nicht wesentlich mehr gewusst hätte, als er verraten hat, hätte er Clive doch garnicht erst in diesem versteckten Winkel Irlands aufgespürt. Selbst wenn Clive das wenige, was er ihm überhaupt vorenthalten hat, noch oben draufgepackt hätte, hätte das etwas an Braddocks mangelndem Mitteilungsbedürfnis geändert?

Wenn Braddock und Joseph Henry zu den bösen Jungs gehören/gehörten, dann wird Braddock nichts anderes tun, als er ohnehin getan hätte, auch wenn ich ihm mehr gesagt hätte. Wenn er uns schaden will, wird er vermutlich in der Nähe bleiben, egal was er sagt. Er hat ja ohnehin schon vor dem Gespräch erklärt, er wolle abreisen. Wenn seine Enttäuschung nicht gespielt ist und er für uns eine Hilfe gewesen wäre, hätte er ein wenig mehr für S.A.V.E. werben können, finde ich. Ein ernsthaftes Interesse, mit uns an einem Strang zu ziehen, habe ich dem Gespräch nicht entnommen.

Also bleibe ich mal bei meiner These: Braddock gehört zu den bösen Jungs und Clive hat ihm eher schon zu viel gesagt.

Nächstes Mal lassen wir zur Abwechslung mal Ove reden... Vielleicht hat er mehr Glück.

Gespannt bin ich mal auf den Artikel in der Zeitschrift. So blöd kann Hartmut doch nicht sein, dort eine Spur gelegt zu haben?!? Er sollte doch vollständig abtauchen?

Stellst Du den Artikel im Zeitungs-Thread ein? Clive wird vermutlich zumindest einen kurzen ersten Blick darauf werfen, sobald er außer Sichtweite von Braddock ist.

Danach geht es zu Cainnechs Mutter ... nachsehen wie es Marie geht. Wenn Du nichts abenteuertechnisches planst, können wir das kurz abhandeln. Nach reiflicher Überlegung komme ich zu dem Schluss, dass Clive Marie nicht einfach dort lassen kann. In dem Cottage ist Marie auch nicht sicherer als auf dem Manor und es würde wohl sehr merkwürdig wirken. Außerdem hat Matilde ihn gebeten, sich um Marie zu kümmern. Das wird auch nicht einfach ... Möglicherweise kann Kristine ein wenig auf Marie achten, wenn Clive und Ove unterwegs sind?

Der Läuterer:
Ich bin dem Ganzen überaus aufgeschlossen, Joran. Überleg Die etwas, das für Braddock interessant sein könnte. Etwas, das Du ihm anbieten kannst. Dann wird man sehen... Nicht gleich aufgeben.

Der Läuterer:
Die Marquard wäre auch ohne Euch entsorgt worden. Also das war nicht Eure Schuld.
Und die Bettszene mit Ayana war doch echt schön.
Wenn Du Ove reden lassen würdest und es käme etwas heraus, wäre Clive sicher noch frustrierter.
Aber mehr Glück hätte er sicher nicht. Besonders dann, wenn er dazu würfeln müsste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln