Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Off Topic

<< < (99/208) > >>

Der Läuterer:
BITTE IMMER DARAN DENKEN, DASS DER SL NICHT ZU EINER WÜRFELPROBE AUFFORDERT.
DAS MÜSST IHR IMMER SELBST BESTIMMEN, OB IHR DAS UND WANN IHR DAS TUN WOLLT.

Joran:
Diese Regel finde ich sehr gewöhnungsbedürftig ... Ich glaube manche Spieler würfeln dann dauernd, andere nie.

Aber unabhängig davon: Worauf sollte ich jetzt würfeln?

Durch die Fenster spähen will Clive ja nicht. Das wäre ihm zu indiskret.

Ob die Tiere sich auffällig verhalten, dürfte keinen Wurf erfordern, oder?

Ich als Spieler fürchte das Schlimmste (Selbstmord, Besuch der toten Tochter, Ermordung durch einen Huldiger), aber Clive hat eigentlich keinen Grund, intensiv nach irgendwelchen Spuren zu suchen. Die Witwe könnte durchaus beim Priester oder bei einer Freundin sein.

Edit:
Ich habe mir noch einmal Clives neue Werte angesehen. Eine spezielle Fertigkeit, die hier hilfreich sein könnte, hat er nicht.

Damit blieben dann wohl die allgemeinen Handlungsalternativen. Aber auch davon scheint mir in dieser Situation nichts hilfreich zu sein.

Der Läuterer:

--- Zitat von: Joran am 24.01.2017 | 21:24 ---
Diese Regel finde ich sehr gewöhnungsbedürftig ... Ich glaube manche Spieler würfeln dann dauernd, andere nie.
--- Ende Zitat ---
Da gebe ich Dir Recht. Dennoch... Es gibt in den Runden auch immer den Lauten und den Till.

--- Zitat von: Joran am 24.01.2017 | 21:24 ---Aber unabhängig davon: Worauf sollte ich jetzt würfeln?
--- Ende Zitat ---
Herumstochern müsste passen.

--- Zitat von: Joran am 24.01.2017 | 21:24 ---Ich als Spieler fürchte das Schlimmste (Selbstmord, Besuch der toten Tochter, Ermordung durch einen Huldiger)
--- Ende Zitat ---
Jaaaaaaaaaaa!

--- Zitat von: Joran am 24.01.2017 | 21:24 ---Die Witwe könnte durchaus beim Priester oder bei einer Freundin sein.
--- Ende Zitat ---
Stimmt.

Der Läuterer:
Es steigt Rauch auf.

Joran:
Ja, 'Herumstochern' hatte ich auch überlegt. Aber das sieht dann im übertragenen Sinne auch so aus, wie es heißt, unterstelle ich. Und das fände Clive in dieser Situation extrem unangemessen. Die SCs haben keinen Anhaltspunkt, dass (gerade) der Witwe etwas zugestoßen sein könnte. Warum sollte es auch? Das ist bislang nur Spieler-Paranoia und durch Horror-Filme geprägte Erwartungshaltung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln