Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Off Topic
Puklat:
Woher bekomme ich Lore-Punkte? Oder anders gefragt: haben wir schon "lore"?
Also bei manchen Proben kriegt man ja einen Punkt "lore" oder Antworten, wenn man als Ergebnis 10+ hat. Aber kriegen wir das sonst noch irgendwie?
Der Läuterer:
Lore Punkte, bei uns dt. Kult Punkte, bekommt man, wenn bestimmte Ergebnisse gewürfelt werden - und immer bei einer natürlichen 12.
Die kann man einsetzen, um etwas zu erreichen, was man eigentlich nicht können könnte - das kennt man aus anderen Systemen als Glück, Fate, Re-Roll etc., ist nur um einiges universeller.
Der Läuterer:
Puklat. Das was Ove da gerade macht ist UNTER DRUCK HANDELN.
Das ist eine recht häufige Handlung. So etwas wie INITIATIVE oder INSTINKT.
Joran:
Hilf mir auf die Sprünge: Was bedeutet das? Soll Puklat auf "Unter Druck Handeln" würfeln, aber nicht roll+reason, sondern roll+passion? Oder soll er frei auswählen zwischen einer Probe auf das Attribut "Instinkt" (vermutlich wieder roll+passion?) oder einer Probe auf die Handlungsalternative "Unter Druck Handeln" (roll+reason)?
Und wo findet man bzw. wie bestimmt man einen Initiativewert? Hast Du das mal geschrieben? Wenn ja, hilf mir bitte mal mit einem Link.
Der Läuterer:
Yep. Aktionen ohne Kampf, immer uDh.
Normalerweise sollte man den Wurf wählen, der zum Beruf zählt, weil es eigentlich immer der bessere Wurf ist. Der generelle Wurf geht aber auch.
Das Ganze ist für's StoryTelling System phantastisch, weil es ein wenig Struktur in das Erzählen bringt, und die SL Willkür bei Konfrontationen heraus nimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln