Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Off Topic

<< < (111/208) > >>

Puklat:
Ein Klick auf "gefällt mir" für Joran.
Sehr schöner Beitrag. Kann ich so voll und ganz unterschreiben. :)

Der Läuterer:
Was ist das jetzt auf der dLG? Keine Likes mehr? Wurden die abgeschafft?
Ich bin da auch ganz bei Dir, Joran. Jeder soll so spielen, wie es ihm/ihr gefällt.

Puklat:
Das Forum ist umgezogen und vermutlich aktualisiert worden. Entweder es wurde dabei absichtlich deaktiviert, dass man Likes geben kann oder es ist standardmäßig erstmal aus und muss aktiv und bewusst aktiviert werden und das würde vergessen oder das Update verbietet diese Möglichkeit. Ich würde aber eher keine böse Absicht unterstellen.

Eine Anfrage bei case könnte helfen und Klarheit schaffen

Der Läuterer:
Prinzipiell interessieren mich likes nicht wirklich.
Es ist schön, wenn der andere weiss, dass es einem gefällt, aber manche treiben das auf die Spitze. Zumindest in einer Forenrunde damals im Hippodrom. Da wurden schon likes geliked. Das war nur noch schräg.

Joran:
Es ist so, wie Puklat sagt: Das Forum ist umgezogen und bei dieser Gelegenheit wurde die Software aktualisiert. Vielleicht konnten die alten Likes auch nicht mit umgezogen werden und darum hat man sie dann insgesamt deaktiviert. Jedenfalls offenbar eine Technik-Frage. Case hat das irgendwo auch schon geschrieben, in dem Sinne von 'jetzt sollte alles wieder funktionieren, bis auf die Like-Funktion'. Aber auch nachträgliche Änderungen eines Posts könnten vielleicht im Moment nicht angezeigt werden, habe ich den Eindruck, denn ein kleiner Edit von mir wurde jedenfalls nicht am Ende des Posts (wie sonst) vermerkt.

Ich finde Likes nützlich. In vielen Fällen sparen sie Posts im Sinne von "finde ich auch" oder "ich bin dafür" ein. Das spart Platz und beschleunigt das Lesen.

Beim Forenspiel vermisse ich sie auch. Es ist einfacher IT ein Like zu setzen, als OT zu schreiben: "Das gefällt mir jetzt sehr gut, lass uns so weitermachen." Auch hier spart es Platz und Zeit. Außerdem sieht man beim Forenspiel anhand der likes oft schnell, wer schon mit dem Lesen auf dem aktuellen Stand ist und wer ggf. noch nicht da war.

Weniger unwichtige Posts bedeutet leichteres Auffinden der wichtigen Posts.

Also ich vermisse Likes. Der Like-Zähler ist mir hingegen gleichgültig. Likes sammeln ist nicht mein Talent ...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln