Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Off Topic
Puklat:
Hallo,
ich bin leider nicht ganz auf dem Damm, aber es wird wieder besser* (Erkältung Nr. 2 dieses Jahr), daher kam ich bisher noch nicht zum schreiben. Ich hole das sobald wie möglich nach.
Viele Grüße
*zumindest hoffe ich das
Joran:
Gute Besserung, Puklat!
Ich warte solange gespannt, was Ove in der Scheune findet.
Puklat:
Was das Auffinden von Dingen angeht, finde ich, dass es Sache des SL ist uns dort etwas finden zu lassen oder zumindest im OFF zu sagen: "du findest das und das, das könnte wichtig werden, und du findest "dies und das", das aber nur Fluff ist." und dann können wir ja selber entscheiden, wie weit wir das noch ausschmücken.
Denn ich wüsste nicht, was ich schreiben sollte, was ich Ove hilfreiches finden lassen könnte.
Und ich will auch nicht schreiben "und dann hebe ich eines der Bretter hoch. Und bei dem Anblick verstehe ich auf einmal, was hier passiert ist" und dann soll der Läuterer mir sagen, was dort liegt.
Das habe ich hier und dort mal dezent versucht, aber das wurde immer übergangen, warum sollte das jetzt anders sein. ;)
Also ich bräuchte input vom SL, ob dort was zu finden ist. Und wenn die Proben mir nur den Ausgang der Suche festlegen, also "finde ich etwas im Sinne der SCs (Erfolg bei der Probe) oder doch eher etwas im Sinne des SL (Misserfolg) oder etwas dazwischen (Teilerfolg)?", dann hilft mir das nicht weiter, solange ich nicht weiß, WAS ich finde.
Aber ich schaue nun erstmal IT weiter und komme ggf. hier wieder hin zurück. ;)
Joran:
Nein, da hast Du völlig recht. Ich wollte auch nicht sage, dass Du jetzt schreiben sollst, was Ove findet. Klar schreibst Du nur, wie Ove auf die gegebene Situation reagiert. Ich meinte nicht Deinen nächsten Post alleine, sondern den Fortgang der gesamten (vielversprechenden) Szene in der Scheune.
Puklat:
kurze Anmerkung zum Würfelwurf: Ich habe lediglich im Spoiler editiert, dass ich hier "Herumstochere", daraufhin meckert es, dass ich den Wurf verfälscht hätte. Er kann nicht zwischen "Editierung im allgemeinen Bereich" und "Editierung im Würfel-Bereich" unterscheiden. Daher das Gemeckere. Ich ihr traut mir, dass ich nicht mogel.
Ich habe einfach mal gewürfelt in der Hoffnung, dass der Läuterer nur beschreibt was Ove macht und was / ob er etwas findet.
Dazu dann noch eine Regelfrage:
Wenn Ove "+1 from clues" bekommt, bekommt er +2 ... wann verwendet man das? Wenn ich hinweise habe und die mir auf irgendwas einen Bonus geben, kriegt Ove dafür einen höheren Bonus (Nose for News)? Und wenn ja, wann wäre das der Fall? Wann bringen einem Hinweise Boni? Was muss dafür erfüllt sein?
Zum IT-Beitrag:
Das mit dem Leiterwagen war eigentlich auf etwas anderem "Gewachsen", ich hatte überlesen, dass Ove in den Werkzeugschuppen geht, aber ich hoffe es passt trotzdem etwas.
Was Ove nun noch machen will ist dem Miauen nachgehen und gucken was die Tiere machen ob es Tiere gibt und wenn ja, wie es denen geht. Das kannst du, Läuterer, auch gerne aufgreifen um deinen Antwortbeitrag zu erweitern, wenn Ove was findet, dann muss das nicht unter der Plane sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln