Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Off Topic
Puklat:
ich habe die PN auch nur ansatzweise überflogen, muss mir das mal in Ruhe durchlesen. Ebenso eure IT Beiträge
Joran:
maligne / Malignität
Jetzt habe ich's doch gefunden. Gestern - aus welchen Gründen auch immer - nicht: siehe hier
Joran:
Nach einem ersten Überfliegen Deiner PN habe ich nicht gefunden, was ich jetzt bräuchte, nämlich die Möglichkeit
- entweder einen gezielten Körpertreffer mit Clives Gehstock zu setzen, um die Witwe möglichst zu betäuben, oder
- den Stock wie eine Abstandhalter zwischen Clive und die Witwe zu bringen, um sie auf Distanz zu halten oder
- den Stock einzusetzen, um die Witwe zu entwaffnen.
Das sind die drei Optionen, die ich im Moment grundsätzlich noch für Clive sehe.
Vermutlich ist die zweite Option unrealistisch, weil sie die Kampf nur hinauszögern würde und die Witwe u.U. sogar Clives Hände mit den Klingen erreichen kann. Wenn sie sich mit ihrem vollen Körpergewicht gegen den Stock wirft, wird Clive sie (zumal wohl einhändig) kaum wegdrücken können.
Auch die dritte Option ist wenig aussichtsreich, weil Clive einen Stock und die Witwe zwei Messer hat. Selbst wenn Clive ihr ein Messer aus der Hand fegt, könnte sie mit dem anderen zustechen. Wenn die Witwe einmal an Clive heran ist, nützt der Stock ihm vermutlich nur noch wenig.
Also muss Clive wohl zu der ersten Variante greifen: Ein möglichst präziser und wohldosierter Schlag (um den Kampf schnell und mit möglichst geringem Schaden zu beenden) auf ... ja worauf? Clive könnte auf die Schläfe der Witwe zielen, aber das könnte auch schnell tödlich enden, glaube ich. Könnte Clive ihr mit dem Stock einen Stoß auf den Solarplexus versetzten oder wäre das zu schwierig? Ein Schlag gegen die Halsschlagader ... zu gefährlich, denke ich ... Clive könnte versuchen ihr die Nase zu brechen; sowas sollte einen "normalen" Gegner schon stoppen ... aber eine Wahnsinnige? ... Ich tendiere im Moment zur Nase (auch wenn Clive in den kommenden Jahren dann immer wieder durch das veränderte Aussehen der Witwe an diesen Tag erinnert würde).
Was ist regeltechnisch und praktisch möglich? Was würde der Arzt Clive seinem Spieler empfehlen?
Ideen oder Hinweise von Euch?
Wie machen wir das in der praktischen Umsetzung: Ermitteln wir erst im OFF das Ergebnis und beschreiben es dann in einem einzigen Post oder teilen wir einen Schlag in mehrere Posts (1. Versuch ich, 2. Wirkung Du)?
Joran:
Hast Du meinen vorstehenden Post gesehen, Läuterer?
Hinweise? Regieanweisungen? Erforderliche Würfe?
Der Läuterer:
Das ist Storytelling.
Schreib doch so, wie Du selbst es erwartest und für richtig hältst, Joran. Deshalb verzichten wir ja grösstenteils auf das Würfeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln