Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Off Topic

<< < (145/208) > >>

Puklat:
Hatte ich nicht vorhin geschrieben, dass ich nich wüsste, wie wir das prioritisieren* sollten? :-/

* heißt das Wort so? ;)

@Läuterer:
Und was sieht Ove? Was ist mit dem Miauen? Wo ist der Tiger? Die Katze? Der Wolf, der die Kreide gefressen hat?! ;)

Joran:
@Läuterer:
Ich bin gerade etwas verwirrt.

Zuletzt stand Clive neben dem Küchenfenster und konnte das Auge auf der Stirn wegen der Lichtverhältnisse nicht mehr sehen.
Jetzt sitzt er wieder auf dem Boden und sieht, wie das Auge verschwindet.

Braddock war meiner Erinnerung nach durch die Haustür in Haus eingedrungen, oder doch nicht? Clive hatte ihn doch drinnen gehört, meine ich. Dann hatte Clive ihn um Hilfe bei der Witwe "gebeten":

--- Zitat von: Joran am 17.03.2017 | 19:07 ---Clive
[...]
Dann richte ich meine Aufmerksamkeit wieder auf die Verletzungen und beginne mit meiner Untersuchung.

"BRADDOCK!", rufe ich, ohne den Blick von meiner Patientin zu wenden. "Ich brauche sauberes Wasser und ein Stück Stoff, um ihre Verletzungen zu kühlen! ... Wir brauchen Hilfe! Ove wurde angeschossen. ... Wir brauchen einen Wagen, um beide zum Manor zu bringen! ... RASCH, EILEN SIE SICH!"

--- Ende Zitat ---
Jetzt ist Braddock draußen vor dem Fenster? Vielleicht ist er einfach in einer anderen Reihenfolge vorgegangen, als von Clive gefordert? ... Dabei leistet man den Anweisungen eines Arztes doch automatisch Folge, oder?  ;)

Sind diese Abweichungen in Deinem Post beabsichtigt? Dann mache ich mir Gedanken dazu.

Der Läuterer:
Okay. Das verstehe ich. Ich habe mir gedacht, dass die Küche klein ist und man das Gesicht der Witwe noch gut sieht. Das Clive aufsteht habe ich schlicht überlesen, halte es jedoch für wahrscheinlich, dass Clive noch eine ganze Weile sitzenbleibt, um den Schock zu verdauen, was aber eigentlich auch zu vernachlässigen wäre, da Clive ja ein ziemlich harter Hund ist, der viel durchgemacht hat.

Und Braddock ist diesem angeblichen Ding aus dem Haus hinterher. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist er etwa zur gleichen Zeit aus der Tür hinaus, als Clive durch das Fenster hinein kletterte, nachdem die Schüsse aufhörten.

Joran:
Dann hat Braddock Clive gar nicht mehr gehört. Das macht Sinn.

Clive war aufgestanden und hatte sich ans Fenster geschoben, weil
- das sein potentieller Fluchtweg ist und
- er die Befürchtung hatte, irgendein Gas, das sich auf dem stinkenden Küchenboden gebildet haben mag, könnte seine Sinne täuschen.

Ich überlege mir was.

Joran:
Erledigt!

Ich erinnere kurz daran, dass Luni hier irgendwo herumstromern muss (nachzulesen ab hier). Vielleicht sucht er Clive, vielleicht ist er noch bei Ove, vielleicht ist er schon weitergezogen, aber Oves Blutspur etc. sollten ihn eigentlich eine Weile beschäftigen, oder?

Ist es eigentlich denkbar, dass Luni im Haus der Witwe war? Könnte er für das affenartige Wesen gehalten worden sein? Eher nicht, oder? Auch bei schlechten Lichtverhältnissen wird man einen Wolf kaum für einen Affen halten, vermute ich. Ein Affe oder affenartiges Wesen ist schon sehr außergewöhnlich, so dass man hierauf wohl nur aufgrund konkreter Anhaltspunkte (Bewegungsabläufe, Klettern, Körperproportionen, aufrechter Gang, Arme seitlich des Rumpfes, Hände etc.) kommen würde. Richtig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln