Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Off Topic
Puklat:
Hallo Leute,
ich bin die nächsten Tage nicht online. Tut mir leid. Melde mich dann aber wieder.
Ortsuche in Schweden läuft dann entweder über Text oder ich schreibe nächste Woche was dazu, wenn ich den Kopf frei habe mir darüber Gedanken zu machen.
Der Läuterer:
Puklat, ich erspare uns den Inhalt des Briefes.
Reagiere bitte so, wie Du es für sinnvoll und angemessen hältst.
Joran:
Der Irische Wolfshund gilt als die größte Hunderasse der Welt. Mein Schwager hatte einen und daher kann ich sagen: Die sind WIRKLICH VERDAMMT GROSS! Meine Tochter bekam es bei dem "sanftmütigen Riesen" schon ein wenig mit der Angst zu tun.
--- Zitat ---Wiki: Die im Standard geforderte Mindest-Schulterhöhe beträgt bei Rüden 79 cm und bei Hündinnen 71 cm. Bei Rüden wird eine durchschnittliche Schulterhöhe von 81–86 cm angestrebt, wenige erreichen eine Schulterhöhe von über 100 cm. Er gilt als die größte Hunderasse der Welt.
--- Ende Zitat ---
Daher hatte ich etwas Bedenken, ob Luni wohl überhaupt der Vater sein könnte ... technisch gesehen. ;) Aber wie ich gelesen habe, kann der europäische Wolf eine ähnliche Schulterhöhe erreichen (60-90 cm). Man lernt nie aus. Ich hätte den Wolf deutlich kleiner eingeschätzt. Fernsehbilder können wohl täuschen. Selten hat man auch einen direkten Größenvergleich. Ich habe aber mal vor Jahren im Fernsehen eine Dokumentation über einen Mann (der war's) gesehen, der ein Wolfsrude hält und dort die Rolle des Leittiers übernimmt. Und dessen Wölfe sind jedenfalls sehr viel kleiner gewesen.
Mein Respekt vor Luni wächst gerade. Bei einer Schulterhöhe von 90 cm wäre ich wohl auch ein wenig beunruhigt, einem solchen Tier plötzlich gegenüberzustehen. Und damals war das Bild, dass sich Menschen von Wölfen machten, ein ganz anderes als heute. Vielleicht müssen Matilde und Clive tatsächlich ein wenig mehr darauf achten, wo Luni herumstrolcht.
Der Läuterer:
Wie gross Wölfe werden, hängt in erster Linie wohl von der Region ab, wo sie leben. Wie gross Luni genau ist, habe ich nie näher definiert. Ich habe immer nur geschrieben, dass es ein 'grosser Wolf' sei.
Die Paarung von Hunden ist mitunter sehr lustig. Wenn das Weibchen den Rüden nicht mag, knurrt sie oder beisst ihn weg. Er könnte sich eine Leiter besorgen und es würde dennoch zu nichts führen. Wenn sich eine grosse Hündinnen aber mit einem kleinen Rüden paaren WILL, legt sie sich hin und reckt ihr Hinterteil nach oben.
Text:
--- Zitat von: Puklat am 18.08.2016 | 09:35 ---Ortsuche in Schweden läuft dann entweder über Text oder ich schreibe nächste Woche was dazu, wenn ich den Kopf frei habe mir darüber Gedanken zu machen.
--- Ende Zitat ---
Ich muss gestehen, ich kenne mich in Schweden überhaupt nicht aus. Genau wie mein Charakter Harry. Irgend ein Städtchen in einer Gegend zu der Ove und Kristine einen Bezug haben wäre okay.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln