Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Off Topic
Puklat:
@Text:
Ich habe noch mal geschaut, was ich geschrieben habe, als ich Kristine "eingeführt" habe. Daher habe mich nun daran orientiert und unseren Aufenthaltsort entsprechend festgelegt.
Klima-Angaben und Wirtschaftsangaben habe ich aus Wikipedia (schwedisch bzw. deutsch) und dann nach "Piteå " bzw. "Pitea" suchen.
Ich schätze die Einwohnerzahl um 1933 auf ca. drei bis fünf Tausend.
Das ist natürlich klein. Aber hier kann Harry vielleicht den Einfluss der langen Polarnächte im Winter auf die Psyche der Menschen studieren. :)
Ich hoffe außerdem, dass ich dich nicht zu weit eingeschränkt habe, durch meine Angaben zu Harrys Abwesenheit, das schien mir aber ein guter Grund dafür, dass Harry nicht gleich auf den langen Winter anspielt. :) Wenn ich was ändern sollte, lass es mich wissen, dann tue ich das.
@ Alle:
Ich bin nun wieder zurück und geistig zwar nicht ganz wach, aber ich habe den Kopf erstmal wieder halbwegs frei, daher sollte ich nun auch wieder etwas aktiver werden.
@Läuterer:
1) Wie machen wir das mit der Klärung der Fragen, die Ove schon in England bearbeitet hat?
2) Wäre ein OFF für die Iren und ein OFF für die Schweden sinnvoll? Es verlockt mich nämlich sehr stark mal bei deinen reinzuschauen, wenn ich hier etwas über Luni oder ähnliches lese. :) Und du weißt ja: "... und führe mich nicht in Versuchung..." ;)
Der Läuterer:
Puklat, die Fragen zu London werde ich Dir in Kürze vermutlich beantworten können. Bin leider wieder am Arbeiten. Könnte daher noch ein paar Tage dauern.
Jeder darf überall mitlesen, wenn er das möchte. Das will ich auch gar nicht unterbinden und ich habe auch kein Problem damit.
Es ist nur so, dass an beiden Orten etwas ähnliches passieren wird, deshalb könnte man sich spoilern.
Könnte! Ihr werdet so oder so in Briefkontakt stehen. Von daher denke ich, seid Ihr übereinander informiert...
Joran:
Ich gelobe, mich zu beherrschen und nicht in den Schweden-Thread zu schauen. Für mich wäre ja der Kick, einmal selbst durch eigene Gedankeleistung etwas herauszubekommen...
Der Hinweis mit dem OFF ist nicht schlecht. Ich werde darauf achten, künftig nicht im OFF zu spoilern ... oder es zumindest in Spoiler zu setzen. Wer schmulen will, könnte schließlich auch direkt bei den anderen mitlesen. Bisher ist nichts relevantes geschehen.
Was die Jahre 1930-1933 (für Ove in England, für Matilde und Clive in Irland) angeht, bin ich noch nicht ganz von der jetzigen Vorgehensweise überzeugt. Vielleicht mache ich doch noch einen zweiten Irland-Thread auf, um die fehlenden Jahre aufzufüllen? Das hängt insbesondere davon ab, wieviel Lust Nyre hat, das auszuspielen. Mich würde z.B. sehr interessieren, wie die Vaterschaftsfrage (Cainnech als Ersatzvater) geregelt wird, wie Matilde Cainnechs Mutter gegenübertritt (auch in der Zeit, in der Cainnech noch nicht für tot erklärt ist), wie Matildes Seelenleben sich in den drei Jahren verändert. Zwar könnte man einiges in Erinnerungsrückblenden schildnern, etwa wenn Clive jetzt an dem Haus von Cainnechs Mutter vorbeigeht und sich daran erinnert, wie er ihr die Botschaft von Cainnechs Verschwinden überbracht hat. Das wäre zwar auch nett, aber jegliche Interaktion zwischen Matilde, Clive und den NSCs würde dadurch ausgeschlossen. Andererseits kann es mitunter etwas dröge werden, wenn man ohne Ziel und Leitung vor sich hinspielt... in "Gefrohrene Tränen" hat das aus meiner Sicht für einen überschaubaren Zeitraum gut funktioniert. Aber das ist nicht immer so. Ich mache mir darüber noch einmal Gedanken.
Der Läuterer:
Was immer Du machen möchtest, Joran, ich mache mit...
Text:
@Puklat: danke für's Raussuchen eines Orts! Mach dir keinen Kopf wegen der Sachen die du schreibst - ich finde es gut wenn du ein paar Fakten schaffst!
@all: ich bin bis einschließlich Sonntag unterwegs. Ich versuche zwischendurch hier rein zu schauen, aber werde vermutlich etwas weniger und seltener schreiben als ich es sonst gemacht hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln