Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Off Topic

<< < (193/208) > >>

Joran:
Ich hätte auch noch keine Idee, was Ove das sagen könnte.

"Schwarz gefärbt das rote Blut" könnte sich naheliegenderweise auf die Blutspur beziehen, die sich auf dem Boden von Pauls Zimmer bis in die Epfangshalle (oder sogar aus der Eingangstür hinaus?) zog.

"Kiesel und Stein springt aus dem Meer" könnte sich auf die Hand beziehen, falls diese es trotz aller Bemühungen irgendwie geschafft haben / schaffen sollte, sich wieder zusammenzusetzen.

"Der Rost besetzt den blanken Stahl" könnte sich auf Clives Patrone beziehen, die jedenfalls in dieser "Wirklichkeit" aus dem Meer zurückgekehrt zu sein scheint.

Zu dem ganzen Rest fällt mir noch nichts ein.

Der Läuterer:

--- Zitat von: Puklat am 25.07.2017 | 09:55 ---Es ist beeindruckend, wie du es immer wieder schaffst mich an den Punkt zu bringen an dem ich wieder nicht weiß, was ich schreiben soll/kann.
--- Ende Zitat ---
Ich frage mich an so einem Punkt immer, ob das jetzt positiv oder als Kritikpunkt gemeint ist...

Puklat:
Also in diesem Fall ist es ein Stück weit beides, wobei (diesmal ;-) ) wirklich das Lob überwiegt.

Allerdings bin ich tatsächlich ratlos.
Aber okay... Ove wohl auch... ich schreibe. ;)

Joran:
Ich kann Puklats Aussage gut nachempfinden. Wie schon häufiger erwähnt, will ich aufgrund meiner Veranlagung ja generell ermitteln und ergründen, während Du als unser persönliches Grauen unergründlich bleiben willst. Beide Seiten haben ihr Berechtigung. Manchmal treffen halt meine eingerosteten Spielweisen auf Deine moderneren Ansätze!  ;D

Im Moment frage ich mich einfach nur, ob uns das Gedicht tatsächlich wichtige Hinweise geben soll oder nicht. Ich will nicht zu wenig darüber sinniert haben und mir später vor die Stirn schlagen. Andererseits will auch nicht Stunden darüber nachdenken, wenn es dann im Ergebnis nicht wichtig ist. Eine Antwort auf diese Frage würde mich schon glücklich machen! Ansonsten habe ich NICHTS zu bemängeln. ... Naja: WO IST CAINNECH?  :P

Der Läuterer:
Es sind wohl eher die modernden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln