Medien & Phantastik > Sehen
Game of Thrones - Was ist die interessanteste Religion?
Eulenspiegel:
Was ist für euch die interessanteste Religion im Game-of-Thrones-Setting?
Und als Zusatzfrage: Angenommen, ihr würdet im GoT-Setting spielen: Welche Religion hätte euer SC?
Hollaus:
Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken.
;)
Obwohl mich der ertrunkene Gott immer an Cthulhu erinnert...
Eulenspiegel:
Ja, irgendwelche Wesen aus der Tiefe. Vielleicht hat George Martin ja früher tatsächlich mal Lovecraft gelesen und sich inspirieren lassen.
Was ich mich frage: Wenn die Eisenländer mal gegen die Weißen Wanderer und Untoten kämpfen: Werden sie dann trotzdem ihren Schlachtruf schreien?
Anastylos:
Ich finde den Glauben an die Sieben am interessantesten. Weil es endlich Mal eine philosophisch brauchbare Religion ist. Die meisten anderen Fantasyreligionen sind reine Kultreligionen ohne philosophischen Überbau. Aber die sieben Aspekte Gottes sind gut gewählt und decken eine große Bandbreite ab ohne gleichzeitig dem Christentum zu sehr zu ähneln, auch wenn es eindeutige Paralellen gibt.
Daher wäre jeder meiner Charaktere in der einen oder anderen Weise dem Glauben an die Sieben verbunden, wahrscheilich jeweils einem anderen Aspekt.
Xemides:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 9.06.2016 | 21:52 ---Ja, irgendwelche Wesen aus der Tiefe. Vielleicht hat George Martin ja früher tatsächlich mal Lovecraft gelesen und sich inspirieren lassen.
--- Ende Zitat ---
Mit ziemlicher Sicherheit. Zumal im Land von Eis und Feuer noch mehr cthulhoide Anspielungen versteckt sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln