Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Smalltalk

<< < (29/114) > >>

Joran:
Zur Technik für Leute wie mich, die auch Selbstverständliches nicht sofort erkannt haben:

Jede Textänderung wird hier als "neu" hinter dem Thread-Namen angezeigt. Das ist etwas lästig, weil ich dazu neige, Tippfehler noch zu korrigieren, wenn sie mir später auffallen. Dann habe ich ja auch noch nachträglich Bilder eingefügt. Darum habt Ihr das vermutlich schon lange begriffen und ich nicht, weil meine Änderungen mir selbst eben nicht als "neu" angezeigt werden. Also nicht wundern. Ich ändere nichts wichtiges, ohne es zu sagen.

Das kleine blaue Feld "neu" ist nicht nur ein Hinweis, sondern man kann es auch anklicken, wie ich festgestellt habe. Man springt dann ggf. auch direkt zu einem älteren Beitrag, der nachträglich bearbeitet wurde, z.B. einen SC im Charaktere-Thread, der ergänzt wurde. Ich bin bisher immer mit dem Button ganz rechts zum letzten Beitrag gesprungen. Aber es besteht - wie gesagt - ein Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten. Vielleicht hast Du das ja noch nicht herausgefunden, Puklat? Das Thema "zum neuen Beitrag springen" hatten wir ja bereits an anderer Stelle.

Für die teilweise erstaunlichen Zahlen von Besuchern, die in unserem Spiel angezeigt werden, könnte die Erklärung in der Funktion "anzeigen der neuesten Beiträge" unter "Forumstatistiken" ganz unten auf der Hauptseite "Übersicht" liegen. Möglicherweise werden alle User gelistet, die den Beitrag dort - neben den sonstigen neuesten Beiträgen hier im Forum - mit aufgerufen haben?

Der Läuterer:
Schöner Thread und schöne Geschichte, Joran. Top!

Joran:
Ich hoffe, Nyre stößt bald zu uns.
Die Überfahrt,
die Anfkunft in Clives Haus und
den ersten Besuch bei Máirín kann ich noch ganz gut alleine machen. Aber dann brauchte ich langsam Matilde.

Geplant habe ich jeweils ein erstes Zusammentreffen zwischen
- Matilde und Máirín (Cainnechs Vaterschaft etc.)
- Matilde und Cainnechs Freunden im Pub
   (Inhaber: Iefan Brothaigh http://theredlist.com/media/.cache/database/photography/history/docu-social/dorothea-lange-/1468679918-034-dorothea-lange-theredlist.png)
- Matilde und Niall Uí Rathaille (fehlt noch in der Auflistung Post #1)
- Matilde und Pater Breandán bzw. der unvermeidliche Besuch der Messe in der Dorfkirche
- Matilde und Inspektor McFlaherty
- vielleicht auch ein Zusammentreffen von Matilde mit den Jungs von der IRA, die Cainnech anwerben wollten und die der Mord in London auf den Plan ruft.

Die Organisation der Geburt von Marie, die Frage ihrer Taufe etc. könnte man auch kurz abhandeln.

Das muss alles nicht lang sein, würde dem Umfeld von Clive - und schließlich für drei Jahre auch von Matilde - in Irland aber etwas Farbe geben.

Der Läuterer:
Du hast anscheinend einen guten Plan. Lass es aber ruhig angehen.

Der Läuterer:
Joran, das was Du hier gerade machst, ist das, was ich mir von Euch gewünscht habe. So oder so ähnlich. Gefällt mir.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln