Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Smalltalk
Joran:
Das höre ich gerne, Nyre!
Puklat:
Freut mich auch, dass es vielleicht nur eine Motivationspause ist.
Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn du, Nyre, wiederkommst.
@Läuterer und Joran:
Ja, ich bleibe erhalten. Ich versuche täglich zu schreiben, bitte aber eine seltenere Frequenz zu entschuldigen. Ihr dürfte Ove dann gerne etwas weiter "entwickeln" bzw. ihm ein paar Taten zuschreiben, wenn es notwendig erscheint. Wenn ich es für total abwegig halte, würde ich einschreiten. ;)
Motivation kehrt zurück, was die Zeit angeht, muss ich es mal sehen, wo und wie ich da noch was machen kann.
Nyre:
Hey!
Matilde hat dir einen zettel hinterlassen
Besser als nichts
Joran:
Den Zettel hat Clive noch nicht gefunden. Das kommt noch.
Ja, besser als nichts. Aber ich glaube, das wird ein schwacher Trost für Clive sein. Alles andere wäre jetzt wenig überzeugend, finde ich. Zu lange habe ich darüber geschrieben, wie wichtig Clive seine Pläne waren, als dass Matildes Abreise jetzt ganz spurlos an ihm vorübergehen würde.
Die Geschichte geht weiter. Ich weiß auch noch nicht so recht, was aus Clive wird. Da gibt es nun verschiedene Möglichkeiten. Es wird jedenfalls ganz anders als seine ursprüngliche Planung. Bisher hat er sich ja immer gewehrt sein Wissen zu benutzen. Damit könnte jetzt z.B. Schluss sein. Vielleicht versucht er jetzt, die Dinge in die Hand zu nehmen und rücksichtlos seine Interessen zu verfolgen. ... Oder er vernichtet den Fetisch und alles andere von Relevanz, weil er niemanden sieht, der seine Nachfolge antreten könnte. Oder ... oder ... Ich bin noch gänzlich unentschlossen. Ich weiß auch noch nicht, was die Änderungsschneiderei und der Trank für Auswirkungen haben oder welche Bedeutung ihnen Clive beimessen wird. Lassen wir uns überraschen.
Clive macht Matilde aber keinen Vorwurf, wie Du merkst. Er sieht - wie immer - das Problem bei sich. Eigentlich sind die aktuellen Geschehnisse nur eine konsequente Fortsetzung seines bisherigen Lebens und als solche absolut stimmig. So ist es Clive bisher ja mit allen seinen ernsthaften Kontakten gegangen: Die Verbindung wurde gekappt oder die Menschen sind gestorben. Warum sollte es mit Matilde anders ausgehen?
Joran:
@Nyre:
Ich meine das IT alles nicht böse. Hoffentlich verstehst Du das nicht falsch.
Ich versuche nur, Clives Reaktionen auf Matildes Abreise irgendwie nachvollziehbar zu gestalten ... und aus der Not für das/mein Spiel irgendwie eine Tugend zu machen.
Aus meiner Sicht ist alles gut.
"I know every end has beginnings
But this one's all wrong"
Traurig sein, ist erlaubt, finde ich. Und Clive war schon immer ein Großmeister darin!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln