Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Smalltalk
Joran:
Ja, auf dem Parkplatz (P10) sind wir schlussendlich auch gelandet. Hätte ich vorher gewusst, wo das ist, hätte ich gewendet und mich noch ein zweites mal durch Essen zurück gequält. Da hatten wir noch öffentliche Parkplätze gefunden, die uns aber zu weit weg schienen ... Pustekuchen! Das schlimmste an P10 war, dass man sich an einer unendlich langen Schlange anstellen musste, um Parktikets bzw. eine Münze zu bekommen. Das hätte ewig gedauert, wenn ein Freund nicht jemanden überredet hätte, uns eine Münze mitzubringen.
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der Box 'Auf den Inseln'. Das ist eine sehr schöne Kampagne.
Nein, ich habe 'Auf den Inseln' leider noch nicht geleitet, auch wenn ich das sehr gerne in Angriff nehmen würde. Die Spieler zu finden, die sich für einen längeren Zeitraum auf eine Cthulhu-Kampagne einlassen würden, ist mein Problem.
Vielleicht kannst Du das Abenteuer "Ein Schiff wird kommen" aus Geisterschiffe noch in Deine Kampagne einbauen, je nachdem, was Du so vor hast. Sonst müsste ich erst einmal nachdenken.
Bisher habe ich immer viel selbst gebastelt. Daher habe ich ein wenig Literatur zur Geschichte der Region gesammelt. Außerdem habe eine zweibändige Abhandlung über Schiffsunglücke und die Geschichte der Seenotrettung. Strandpiraterie etc. bieten ein paar Ansatzspunkte für Szenarien. Ich empfand das Heimatmuseum von Baltrum - wenn man sich ein wenig Zeit nimmt - überraschenderweise als eine Fundgrube von Ideen. Die Aufsicht konnte damals toll erzählen und man spricht dort sehr offen die Probleme der Vorfahren an (z.B. den meiner Erinnerung nach noch bis Anfang des 20. Jahrhunderts gängigen Brauch der Verwandtenehe, um das Vermögen in der eigenen Familie zu halten, was dazu führte, dass die Zahl der Kinder immer mehr abnahm ... ich habe mich gefragt, wurden weniger Kinder geboren oder ist ein - vielleicht missgebildeter - Teil der Kinder "verschwunden"? ...; oder als weiteres Beispiel die tatsächliche Bedeutung der Kaminhunde, die man allenthalben in den Häusern der Insulaner fand). Fast zwangsläufig ergeben sich bei solchen Erzählungen Ideen, das weiterzuspinnen ...
Der Läuterer:
Yep. Die Kampagne steht bei mir auch noch im Schrank. Sammler halt!!!
Leider weder geleitet noch gespielt.
Interessant wäre für Dich sicherlich GHOSTS OF THE LADY GRACE, die ich gerade auf der dLG Seite rezensiert habe.
Die Geschichte ist wirklich interessant und besonders am Ende ergeben sich unvorhersehbare Dinge, die Dir Möglichkeiten für das Ende der Geschichte lassen.
Joran:
@Läuterer: Ich verfolge Deinen Thread bei der dLG und habe schon einiges entdeckt, was mich interessieren würde. Viel zu viel, als dass es im Moment eine realistische Aussicht auf Umsetzung gäbe.
'DEEP CARBON OBSERVATORY' scheint z.B. einer Abenteueridee von mir nahe zu kommen. Vielleicht kann ich das mal zusammenführen. Und wenn irgendwo Fantasy draufsteht, ist es viel einfacher, das meinen Spielern zu verkaufen. (Aber sie wissen eh, dass es letztendlich bei mir ab einem gewissen Punkt doch düster wird, egal wo oder wann es spielt ...)
Mach weiter so! Ein sehr informativer Thread, der einen vor allem meist zu anderen Gestaden führt, als die, die jeder sowieso kennt.
Puklat:
Danke für die Rückmeldungen, wer mir das ggf. mal genauer anschauen. Ich bin nur so unkreativ, was das eigene ausdenken von Abenteuern angeht, bzw. habe da im Cthulhu-Bereich noch viel zu wenig Erfahrung. Daher würde ich eher bereits geschriebene Abenteuer wählen.. bzw. alles andere nur für den "Fluff", das Ausschmücken , nutzen. Denke ich.
Wer ist denn nun eigentlich dran?
Wir warten noch auf Clives Reaktion, oder?
Joran:
Ja, ich bin am Zug.
Ich versuche, heute noch zu schreiben. Mir geht im Moment zu viel anderes durch den Kopf. Darum bin ich noch nicht zu einem Ergebnis gekommen, wie Clive reagieren wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln