Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen
AiN - Smalltalk
Joran:
Ich habe mich sehr gefreut, Deinen Spielbericht bei der dLG zu sehen. Noch konnte ich ihn nicht lesen, weil ich gestern auf einer Fortbildung war, aber ich hole das nach.
Die Besucherzahlen bei der dLG scheinen nach meinem Eindruck zu steigen, jedenfalls die der angemeldeten Besucher. Ich hoffe, die Aufbruchstimmung im Verein hält an.
Gesichert habe ich den IT-Thread zum letzten Mal gestern Morgen oder vorgestern Abend. Man sollte das wohl täglich machen, aber das vergesse ich dann doch oft. Aber ich bemühe mich, das zu verbessern. Und nicht gespeichert werden Spoiler-Inhalte, sonst müsste ich die erst manuell alle öffnen und jede Seite einzeln speichern und anschließend zusammenfügen. Also nur eher unwichtige Infos in Spoiler, oder bitte separat sichern.
Puklat:
Das ist super so. Spoiler sind ja nicht immer wichtig und meist auch kurz. Das geht dann vielleicht noch.
Heute war das Forum wieder unerreichbar. Hoffentlich ging nichts verloren.
Wäre es online gewesen, dann wäre der Spielbericht auch hier zu lesen. Nun ist er erstmal nur bei der dLG.
Was die Beteiligung bei der dLG angeht kann ich dazu nichts sagen, da mir die Einblicke fehlen. Wäre aber schön dort ein lebendiges Forum zu haben.
Der Läuterer:
Schöner Bericht, Puklat. Ich weiss ja aus Erfahrung, wie viel Arbeit so etwas macht. Bei mir steht die Box noch immer im Schrank, ohne gelesen worden zu sein.
Wenn ich das so lese, wäre mein Fazit nur ein Durchschnittlich geworden, nach den Schnitzern, die Du im Szenario beschreibst.
Heute bin ich hier auch nicht rein gekommen. Weiss der Geier weshalb. Probleme scheint es vornehmlich am WE zu geben.
Puklat:
Ja das ist wohl eher eine 2 minus oder eine drei, aber passend für den Einstieg, der mit "Ihr macht Urlaub" ziemlich mau ist und gerade neue Gruppen unmöglich macht oder es schwer erklärbar macht.
Joran:
Aber Dein Bericht ist doch noch gar nicht in der eigentlichen Box angekommen, oder habe ich das falsch verstanden? Alles was Ihr nach dem bisherigen Stand Deines Berichts gespielt habt, ist doch das Abenteuer aus der CW, das als Einleitung genutzt werden kann?
Es ist lange her, dass ich zuletzt in die Box geschaut habe und ich habe sie auch nicht geleitet. Vielleicht würde ich sie heute auch anders bewerten. Damals machte sie auf mich jedenfalls einen sehr guten Eindruck und ich hatte Lust, das umzusetzen, nur fehlten mir die Spieler für CoC. Ich habe in der Box manche Themen angesprochen gefunden, die mich damals interessierten.
Ich muss aber auch sagen, dass bei mir meistens nach der Vorbereitung und Anpassung auf meine Spieler sowieso nicht ganz so viel vom ursprünglichen Abenteuer übrigbleibt. Darum ist wahrscheinlich auch entscheidend, was man von einem Abenteuer erwartet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln