Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Zustand-Namen gesucht
Nørdmännchen:
Eventuell noch "betäubt", wobei das für manche Leser eher auch die Einwirkung von Substanzen nahelegen mag.
Mentor:
Also so als Beispiel, wie Zustände in Beschreibungen wirken sollen:
Intelligenz: "Der Magier zaubert etwas auf dich. Du bist jetzt verwirrt."
Stärke: "Du trinkst den Trank, doch er ist vergiftet. Du bist jetzt geschwächt."
aber für Geschick:
"Der Armbrustbolzen trifft dich an einer kritischen Stelle im Bein. Du bist jetzt ... verkrampft?"
Chruschtschow:
--- Zitat von: Mentor am 10.06.2016 | 09:52 ---"Der Armbrustbolzen trifft dich an einer kritischen Stelle im Bein. Du bist jetzt ... verkrampft?"
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, da würden sich eine Menge Leute ziemlich verkrampfen, wenn ihnen ein Armbrustbolzen aus dem Bein ragt. ;)
Mal gucken, was mir der Thesaurus für Ungeschickt raushaut:
linkisch, patschert (österr.), täppisch, tapsig, tollpatschig, trampelig, unbeholfen, ungelenk, ungeschickt, ungeübt, ungewandt
Gleich nach patschert wäre wohl tollpatschig mein Favorit.
Erdgeist:
Bezügl. Verkrampft-Beispiel: Passt doch? wtf?
(Ansonsten bezweifle ich auch, dass man Zustandsbeschreibungen finden wird, die in jeder Situation passen.)
Ich überleg für Geschick zusätzlich grad noch in die Richtung von unkoordiniert und hektisch ungenau, also weniger in Richtung Langsamkeit und Unbeweglichkeit, sondern mehr in Richtung extreme Zittrigkeit. Da fallen mir aber nicht mal genügend Begriffe ein, um die Synonymsuchmaschinen zu füttern. :-\
Mouncy:
Behindert? Gehindert? Geh-Hindert (weil er kann nicht mehr gehen, duh!) ~;D
Hmm für was wird das Attribut denn ingame eingesetzt? Ich gehe jetzt mal von Angriffe abwehren und Fernkampf Zeugs aus. Verkrüppelt vielleicht? Aber das ist wieder so was absolutes... eingeschränkt? Klingt nicht so gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln