Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
VtM in der Zombieapokalypse
Anchises:
Dominion sieht sehr gut aus (zumindest vom Szenario her). Würde ich mir wahrscheinlich auch so anschauen. Danke für den Tipp :)
@Teylen: Kenne mich mit wraith leider gar nicht aus. Das ist an mir immer komplett vorbeigegangen. Wären diese Risen den intelligent? Ich könnte mit einem gewissen Level von animalischer/quasi Intelligenz leben aber mehr als primitive Werkzeuge sollten es nicht sein (außer bei speziellen/von den Bad Guys gesteuerten Zombies).
@Eulenspiegel: Ich denke realistischer Weise würden auch viele Vampire schnell in Raserei verfallen und getötet werden. Es soll ja auch eine bedrohliche Situation für die Vampire werden in der Menschen schnell eine sehr wichtige "Ressource" werden, die man schützen muss. Da die Maskerade nicht existiert ist es aber wahrscheinlich möglich sehr effizient an Blut zu kommen wenn man genug Menschen überzeugen oder zwingen kann mit einem zusammenzuarbeiten. Danach beginnt der große Spaß diese zu schützen und das klassische Szenario zu verhindern das die Zuflucht eben doch von innen infiziert wird weil einer seinen Biss verschweigt oder so. Außerdem muss man die Menschen mit den Ressourcen zum Leben versorgen. Dazu kommen noch Vampire die scharf darauf sind ihre Herde zu vergrößern, marodierende Militäreinheiten und der ganze übliche Rest der sich so beim Ende der Welt ergibt.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Teylen:
Ich würde einfach nur den Plan nehmen der im Grunde war "Genügend Geister versklaven, die Grenze zwischen Leben/Tod niederreissen, über die "Geister" die dann in der Welt der Lebenden sind herrschen + mit etwas Glück Nekromantie auf Lebende anwenden" nehmen und dann komplett frei das machen was mir passt.
Das heißt in dem Fall setzen das die Geister nicht (mehr) Intelligent sind sondern zum Großteil mörderische Zombies. Quasi tote die keine Nachwelt mehr haben.
Nun und das jeder der stirbt auch zum Zombie wird.