Medien & Phantastik > Lesen

Buchpreisbindung bei eBooks

<< < (6/9) > >>

TeichDragon:

--- Zitat von: Kowalski am 18.06.2016 | 22:28 ---Das stimmt so nicht.
Kann mir nicht vorstellen das das Erzeugen eines PDF mit Wasserzeichen oder eines Ebook Formats mit oder ohne DRM 2 Euro kostet.
Bei einer Plattform mit genug Absatz dürfte das unter 50 Cent liegen.

--- Ende Zitat ---

Das ist eine Milchmädchen-Rechnung, (brauchbare) PDFs fallen auch nicht vom Himmel.
Hör mal hier rein:
DORPCast 78: Das Geld und das Hobby

Kowalski:

--- Zitat von: TeichDragon am 19.06.2016 | 17:10 ---Das ist eine Milchmädchen-Rechnung, (brauchbare) PDFs fallen auch nicht vom Himmel.
Hör mal hier rein:
DORPCast 78: Das Geld und das Hobby

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung worauf Du jetzt hinaus willst?

Außer das bei EBooks keine Lagerhaltung, keine Mindestauflage, kein durch nicht abverkaufte Bände gebundenes Kapital und auch weniger Remittenten zu erwarten sind....
Das kannst Du mit null oder mit X Euro beziffern, das nehme ich mal, ketzerisch, als Null an.

Meine Frage bezog sich auf die Herstellungs- und Vertiebskosten eines EBooks im Vergleich zu einem Taschenbuch.

Das man beide Arten layouten, lektorieren, vermarkten, bebildern, etc. muss, das bezweifle ich nicht und PDFs sind da wohl nicht anders als andere Medien.

Also wo milchmädchenrechne ich die ebooks billig?

TeichDragon:

--- Zitat von: Kowalski am 19.06.2016 | 18:28 ---Meine Frage bezog sich auf die Herstellungs- und Vertiebskosten eines EBooks im Vergleich zu einem Taschenbuch.

--- Ende Zitat ---

Dann hör doch mal den Pod-Cast, ab 0:48:46  -> eBooks revisited

Zitat ungefähr: "Die PDF sind eigentlich viel zu günstig, wenn man Druck, Vertrieb & weiteren Kladderatsch rausrechnet, müsste z.b. das Pathfinder-GRW (derzeit bei 9,99) das vierfache Kosten."

Kowalski:

--- Zitat von: TeichDragon am 19.06.2016 | 18:43 ---Dann hör doch mal den Pod-Cast, ab 0:48:46  -> eBooks revisited

Zitat ungefähr: "Die PDF sind eigentlich viel zu günstig, wenn man Druck, Vertrieb & weiteren Kladderatsch rausrechnet, müsste z.b. das Pathfinder-GRW (derzeit bei 9,99) das vierfache Kosten."

--- Ende Zitat ---

So. Und nun zeige mir wo ich mich auf ein Pathfinder GRW bezog, oder auf Kleinstverlage?
Danke.

--- Zitat von: self ---Inzwischen werde sie ja zu Preisen um die 80% des Taschenbuchs angeboten.
Zwischen 50 und 66% fände ich fairer.
--- Ende Zitat ---

Die Milchmädchenrechnung macht hier Ulisses auf.
Keine Remittenten die nur noch zu einem Bruchteil des Originalpreises verkaufbar sind.
Keine physische Verschickung.
Kein Druck.
Keine Lagerhaltung.
Kein Grund für einen Zwischenhändler/Buchgroßhandel.
Kein Binden von Kapital in gedruckten Mindestauflagen.

Grundregelwerk als Taschenbuch 25 Euro
Grundregelwerk als Hardcover 50 Euro

Wäre deren Argumentation gültig dürfte es die 25 Euro Variante gar nicht geben, die müßte 40 Euro kosten, so wie für das PDF veranschlagt.

Lustig das Fakten hier Behauptungen aushebeln....

Lichtschwerttänzer:
Als du pdf gepostet hast?

Ausserhalb des RPG und Comicbereiches ist mir noch kein e-book in pdf Format begegnet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln