Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tipps für Charaktererschaffung - Tiefling/Dragonborn-Monk
Feuersänger:
Cha>Str? Bei einem Monk? Wozu das denn?
Soweit ich sehen kann, sind Cha und Int - also die Attribute auf die der Tiefling einen Bonus bekommt - exakt die beiden Attribute, die dem Monk absolut überhaupt nichts nützen.
Str ist wenigstens noch für Athletic Checks nützlich.
ElfenLied:
Str brauchst du eigentlich gar nicht, da du zum Kämpfen nur Dex nimmst. Mit Cha sind deine Optionen ausserhalb der Kämpfe etwas flexibler.
Skyrock:
Str kann immer noch nützlich sein zum Grapple einleiten. Wobei man bei einem Monk mit seiner Abhängigkeit von drei Primärattributen (Dex, Wis, Con) ironischerweise als DER Waffenlosspezialist keinen Raum für dieses Hobby hat :P
Quaint:
An sich würd ich aber, wenn die Auswahl nur klassischer Tiefling oder Dragonborn ist, den Dragonborn nehmen. Immerhin hat man als Monk die Beweglichtkeit um die Atemwaffe gut zu positionieren.
Aber irgendwas mit Boni auf die Hauptattribute wäre wohl trotzdem hilfreicher.
SeldomFound:
Um eines klar zu machen: Seht meine Frage als Herausforderung an! Geht davon aus, dass diese Kombinationen nicht verhandelbar sind und ihr müsst das Meiste dabei heraus holen, was nur möglich ist.
So etwas wie Feral Tiefling klingt aber durchaus interessant, doch es scheint Setting-spezifisch zu sein, oder?
Was eignet sich eigentlich alles als Ausrüstung?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln