Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] System zum MinMaxing / Powergaming
NARF!:
Ich bin Jemand, der das System eines Spiels bei der Charaktererschaffung (und danach) gerne maximal ausreizt. Ich liebe synergetische Effekte, die durch die Kombination von Ressourcen, Skills und Charakterwerten erreicht werden können und bin es gewohnt so lange an meinem Charakter zu feilen, bis ich das alles aus ihm rausgeholt habe, was geht.
Im Augenblick bin ich auf der Suche nach Systemen, die MinMaxing und Powergaming bei der Charaktererschaffung und darüber hinaus besonders gut ermöglichen und da würde mich eure Meinung interessieren. Systeme/Spiele (allgemein) die ich schon kenne und die deshalb nicht mehr empfohlen werden müssen sind D&D, DSA, Shadowrun, WoD, L5R, Fate, Pendragon, Engel, Shonen Final Burst und das Cypher System.
Ich würde darum bitten, auch ein paar Worte darüber zu verlieren, warum ihr System XY in diesem Kontext empfehlt, danke!
Supersöldner:
wieso zählst du Engel dazu ?
Crimson King:
Kein mir bekanntes System bietet derart viele sinnvolle Optionen zur Charakteroptimierung, ohne dabei zu zerbrechen oder unbeherrschbar komplex zu werden, wie DnD 4e.
Sethomancer:
Rolemaster Standart Rules (RMSR) vor allem in Verbindung mit Talent Law und dem Martial Arts Companion. Sobald man sich reingefuchst hat kann man da ganz schöne böse Kombination erschaffen. Durch die Richtige Kombi von Vorteilen, Nachteilen, Traininigspackages und Rasse, kann man z.B. durchaus einen Krieger bauen der auf der ersten Stufe einen Angriffswert hat, von dem so manvch anderer Charakter noch auf der 8. Stufe träumt. Auch für Magier gibst üble Kombo´s die echt was reissen (von der ersten Stufe an).
Selten habe ich soviel optimiert und gebaut wiew an Rolemaster- Charakteren.
NARF!:
OT:
--- Zitat von: Supersöldner am 25.06.2016 | 15:06 ---wieso zählst du Engel dazu ?
--- Ende Zitat ---
Das sind die Systeme allgemein, die ich kenne (bzw. aktiv gespielt hab), nicht nur die, die MinMaxing / Powergaming ermöglichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln