Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Yggdrasill
Grandala:
Wie funktioniert es? Wie ist das Spielgefühl? Wie fantastisch ist es? Welche guten und schlechten Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich suche nach einem heldenhaften Sagenspiel mit nordischem Hintergrund und bin dabei meine Gedanken dazu immer mal wieder niederzuschreiben. Bisher habe ich Fate-Core als Mechanik im Kopf gehabt, jetzt bin ich versucht mein Geld zum Roland zu werfen.
Ich kenne niemanden, der es kennt und bin gespannt ob es hier jemanden gibt, der eine Empfehlung oder eben keine aussprechen kann.
THX im Vorraus.
LushWoods:
Hi,
es gibt bereits nen Thread dazu.
Und hier im Teilzeithelen Thread wurde speziell über die Teilzeithelden-Rezi dazu diskutiert.
Kaskantor:
Weiß wer wo genau der Theead sich befindet? Trotz Suchfunktion finde ich den nimmer:(.
Grandala:
Dann lass und einfach den hier nehmen. Ich hab es jetzt gekauft und alle Produkte, bis auf die Kampange, gelesen. Könnte also Fragen beantworten. (Heute hab ich leider einen Spieltermin daher wirds nicht so ausufernd)
Kaskantor:
Das Buch hat relativ wenig Seiten und ich würde gerne wissen, ob man das System als mittelcrunchig beschreiben kann. Also ob das ähnlich viel geregelt ist, wie zB. DnD5.
Wie schwer sind die Texte zu übersetzen?
Wirds da in Zukunft noch mehr geben?
Hab da so überhaupt keine Ahnung von dem Spiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln