Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Wie baue ich einen Troll Wikinger?

(1/5) > >>

ElfenLied:
Hallo allerseits,
für die kommende Earthdawn 4 Runde (siehe Nachbarsthread mit dem Zwergenkrieger) möchte ich mir einen Troll Wikinger bauen. Konkret stelle ich mir das so vor:
-Offensiver Nahkämpfer mit Zweihandwaffe (Trollschwert/Axt)
-Leichte Rüstung und hohe Initiative
-Gute Mobilität
-Überlebensfähig

Welche Klasse bietet sich da an, und worauf sollte ich beim Charakterbau achten? Uns stehen die Grundbuchklassen zur Verfügung. Prinzipiell dachte ich an Krieger, Luftpirat oder auch Schwertmeister, wenn das passt.

Chiungalla:
Earthdawn (Hochland-) Troll => Wikinger! Fertig.  :headbang:

Genau da haben sie sich nämlich ziemlich sicher für die Troll-Kultur massiv inspirieren lassen.

Schwertmeister sind mir persönlich etwas zu swashbucklig (für einen Wikinger, ansonsten gibt es da kein zu viel).
Luftpirat ist die naheliegenste Wahl. Krieger aber fast genau so gut.

Gorro:
Trollschwerter sind einhändig! ... Zumindest für Trolle und Obsidianer.
Als Luftpirat brauchst du in jedem Fall ein Schild, um dein Karmaritual durchführen zu können.

sindar:
Krieger sind die beweglichsten. Ini-steigernde Talente sind eines ihrer Hauptmerkmale (Stand Earthdawn Classic).

Belenus:

--- Zitat von: Gorro am 30.06.2016 | 15:41 ---Als Luftpirat brauchst du in jedem Fall ein Schild, um dein Karmaritual durchführen zu können.

--- Ende Zitat ---
Stimmt nicht ganz, die Karmarituale sind nur Vorschläge, wie sie ablaufen könnten, aber keineswegs verpflichtend.
Spätestens wenn man mehrere Disziplinen hat, muss man sich sowieso sein eigenes Erdenken.
In der vierten Edition ist Schildschlag auch nur noch ein optionales Talent.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln