Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Wie baue ich einen Troll Wikinger?
Gorro:
:o Wie bitte!????
Der blöde Troll muss gar nicht jeden Morgen bei Sonnenaufgang auf seinem Schild trommeln, dass einem die Ohren wegfliegen???
Na warte!
Mr. Ohnesorge:
Als Krieger anfangen und ab dem 5. Kreis als Zweitdisziplin Luftpirat nehmen. Außer, nuFASA hat Multi-Disiziplinen grundlos generft.
ElfenLied:
Wie lege ich eigentlich die Attribute am besten? Ich nehme mal an, Stärke mindestens 18, Geschick und Kon mindestens 14 und der Rest je nach Möglichkeit so hoch wie es geht (12-14)?
Bei den Fertigkeiten dann:
* Als Krieger: Nahkampfwaffen auf 3, eine defensive Disziplinfähigkeit auf 2 (Holzhaut oder Hieb ausweichen?) und dann Tigersprung 3?
* Als Luftpirat: Nahkampfwaffen auf 3, Feuerblut auf 2 und Kriegsschrei auf 3?
* Als Schwertmeister: Nahkampfwaffen auf 3, Manöver 3 und Hieb ausweichen/Spott auf 2?
Oder wie legt man die so, dass es am meisten Sinn macht?
Für die Startausrüstung dachte ich an Trollaxt und Fellrüstung oder Lederrüstung.
--- Zitat von: xUnbremsbarerUwex am 30.06.2016 | 23:19 ---Als Krieger anfangen und ab dem 5. Kreis als Zweitdisziplin Luftpirat nehmen. Außer, nuFASA hat Multi-Disiziplinen grundlos generft.
--- Ende Zitat ---
Das geht? Das wäre dann das beste aus beiden Welten :d
Feuersänger:
Wenn ich das recht verstehe, darf man auch im Spiel jedes Attribut nur um max 3 Punkte steigern. Das sollte man vllt bei den Startwerten auch im Hinterkopf behalten. Bei einem Troll wuerde ich persönlich schon meinen, dass da Str 19 drin sein sollte. ^^
Aber ich knöpf mir jetzt auch erstmal das PDF von vorn bis hinten vor.
ElfenLied:
Mein Buch kommt leider erst am Samstag an :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln