Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
Erfolg(e)&Niederlage(n): Der Probenthread
Philodoof:
Ah stimmt, ich habe die 2 Würfel für Geschick vergessen. Hoffentlich klappt das im Ernstfall besser als im Test. :-[
Waylander:
Probe für Manöver Durchblick (eIn + Zaubern):
Gewürfelt 6d10 : 6, 3, 4, 9, 6, 7, Summe 35
Blizzard:
Kurze Anmerkung(en) meinerseits:
- Bitte immer die Probe einem Posting zuordnen. In deinem Fall @Waylander wäre das also eine "Probe zu Posting#6."
-Bitte nicht eigenmächtig einfach Proben würfeln. Ich kann nämlich in dem Fall keine Boni oder Mali auf die Probe geben. Ich kündige ja i.d.R. Proben an-oder aber wenn ihr eine Probe von euch aus ablegen möchtet:ein kurzer Hinweis (eurerseits) genügt. ;)
Du kannst die Probe aber so stehen lassen @Waylander. Aber für zukünftige Proben bitte diese beiden Punkte berücksichtigen. Danke. :)
Waylander:
Oh entschuldige. Ich werde mich zukünftig mehr einbremsen. ;)
Blizzard:
-Noch ne Anmerkung: Generell reicht 1 E(r)F(olg) zum bestehen einer Probe. Wenn es (situationsbedingt) anders sein sollte (sprich: Es sind mehr EF zum bestehen der Probe erforderlich) werde ich das entsprechend angeben. Im Kampf muss der Angreifer aber mindestens 1 EF mehr erzielen als der Gegner/Verteidiger, um zu treffen. Ein Gleichstand reicht nicht aus (was in anderen Systemen ja durchaus anders ist). Gleiches gilt auch für vergleichende Proben, also wenn z.B. jemand versucht, an einer Wache vorbei zu schleichen und die Wache mit Aufmerksamkeit dagegen würfelt. Der Schleicher benötigt 1 EF mehr als die Wache, damit das (im Normalfall)klappt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln