Medien & Phantastik > Sehen
Die glorreichen Sieben - Neuauflage
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Ludovico am 4.07.2016 | 14:42 ---Ich muss gestehen, dass der Western mit Yul Brunner an mir vorbeigegangen ist. War der auch so hart wie das Original, bei dem ja auch einige der 7 starben.
--- Ende Zitat ---
Im alten Western sterben alle bis auf 3.
--- Zitat von: Aylaschijian am 4.07.2016 | 15:26 ---Die glorreiche Sieben als Western habe ich noch nicht so gesehen, aber irgendwie kann ich mir den Plot darin nicht so ganz vorstellen.
--- Ende Zitat ---
7 Revolver Helden helfen einem Mexikanischen Dorf sich gegen eine Bande Banditen zu verteidigen. Der Plot funktioniert eigentlich ganz gut. Wenn man den Film sieht und die Inspiration nicht kennt würde man mMn nie darauf kommen das der auf einem Samurai Film basiert.
Wobei die Charaktere iirc von den Originalen etwas abweichen. Chico ist z.B. eine Kombination aus Kikuchiyo und Katsushirō.
Wenn man alte Western mag kann man sich den ruhig mal ansehen.
Bei dem neuen bin ich ehr skeptisch. Das sieht ehr nach action comedy aus.
Medizinmann:
--- Zitat ---Ich muss gestehen, dass der Western mit Yul Brunner an mir vorbeigegangen ist. War der auch so hart wie das Original, bei dem ja auch einige der 7 starben?
--- Ende Zitat ---
IIRC ritten nur 2 der 7 (Yul Brunner & Steve McQueen) davon und 1 (Horst Bucholz ) blieb im Dorf zurück.Alle anderen starben
Der Trailer vom neuen sieht gut aus und solange keine Ruckelkamera und Mikrosekundenschnitte die Action verhunzen werde Ich ihn mir anschuen.
Ich werde auf Youtube mal schauen was Chris Stuckmann dazu meint, der macht echt gute Kritiken und Ich teile seinen Geschmack
Hier ist mal eine Review
https://www.youtube.com/watch?v=4tmNzRTxh4k
HokaHey
Medizinmann
Runenstahl:
ch muß gestehen ich habe den alten Westen seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Der war jedenfalls damals sehr gut. Ob er gut gealtert ist weiß ich nicht (ich habe allerdings Zweifel... Filme bei denen man bei Treffern kein oder kaum Blut sieht sondern der Getroffene nur theatralisch das Gesicht verzieht und dann langsam umkippt ein bißchen albern auf mich).
Ich denke beim derzeitigen Publikum funktioniert eigentlich nur entweder eine sehr düster/realistische "Gritty" Version oder halt "Superhelden" Action. Hier hat man sich allem Anschein nach für letzteres entschieden was mir persönlich sehr gut paßt. Für die "Gritty" Variante hätte man bestimmt auch ein Publikum gefunden... aber man kann halt nicht wirklich beides in einem Film bedienen. Vielleicht kommt ja beizeiten nochmal eine weitere Variante.
Saffron:
Der Western ist Kult (meine persönliche Meinung), und ich sehe ihn auch heute noch gern.
Nicht zu vergessen die Titelmelodie, die ich gern und oft höre, besonders im Auto, wenn ich in den Sonnenuntergang reite ;)
Ob ich die Neuverfilmung anschaue, weiß ich noch nicht, aber vielleicht sollte ich ganz unvoreingenommen da ran gehen und Vergleiche vermeiden.
Pyromancer:
--- Zitat von: Runenstahl am 4.07.2016 | 15:39 ---Äh... nein ? Falls du mit "Originalfassung" die Sieben Samurai meinst... der lebt davon das sich Bauern gegen Banditen zur Wehr setzen.
Das Samurai und Bauern verschiedene Kasten sind wird im Film zwar auch Thematisiert, aber die Gegner sind Banditen.
--- Ende Zitat ---
Basiert "Die Sieben Samurai" nicht eh auf einer Western-Geschichte, die Kurosawa ver-japanisiert hat?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln