Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Rollenspielers Rumpelkammer - Warum ich die TAS gemeuchelt habe

<< < (2/3) > >>

mattenwilly:
The Imperial  Reserve Association:

Ein Club für ordentlich entlassene ehemalige Mitglieder der imperialen Streitkräfte. Unterteilt natürlich in "Mannschaften" und "Offiziere" was die Räumlichkeiten, Preise und Optionen angeht (Mannschaften kriegen kleinere Quartiere, weniger Personal etc). Ist so ein bischen den britischen Veteranenheimen nach empfunden. Auch hier greift das "Wen kennst du" Prinzip, eine Söldnertruppe die Rekrutiert wird natürlich mal diskret anfragen "Kennt ihr den".

mattenwilly:

--- Zitat von: Boba Fett (away) am  6.07.2016 | 14:45 ---Was hindert dich dran?

Den THD abzuschaffen ist mindestens genauso nonkonform, wie seine Funktionen zu erweitern...

--- Ende Zitat ---

Ua. die Tatsache das es in Traveller nicht wirklich funktioniert. Mangels Überlicht-Funk und bei der größe der Sonnensysteme klappt das System des ADAC nicht so besonders gut. Und innerhalb eines Sonnensystems mit Raumhafen A/B wird der Raumhafen tätig bzw. die Patrollie. Den "ich bin kaputt" brüllen und dann auf Schleichfahrt im System driften(1) ist ein beliebter Piratentrick.

Ansonsten mag ich halt den TAS in seiner Form wie er im Quellenmaterial behandelt wird nicht / finde eine Aufspaltung in diverse Einzelkomponenten interessanter. Und sein Verschwinden hinterlässt kein echtes Loch im Setting, die Infos werden halt durch den Scoutdienst verteilt der auch an allen A/B Häfen sitzt und dank X-Booten auch die C-Häfen mit bedient (und sei es nur durch nen Tender)

(1) Meine Traveller-Versionen (MT, TNE) haben Sensor-Reichweiten, Stealth-Systeme, Täuschkörper etc. Und das erlaubt solche Tricks.

munchkin:
Ich bin auch eher bei den Verschwörungstheorien. Ich habe so das Gefühl als ob der TAS der Foundation entsprungen ist, aber das ist nur ein Gefühl.

Pyromancer:
Im OTU gab/gibt (je nach Zeitlinie) es die Octagon Society, die sich offiziell der Rettung Raumschiffbrüchiger widmet, inoffiziell aber ganz andere Dinger dreht.
Und die Psychohistorik-Experimente finden im Fünf-Schwestern-Subsektor statt.

munchkin:
Wenn man schaut wer so Mitglied im TAS ist, wird es schon verdächtig. Entweder es sind ausgezeichnete "Traveller" oder reiche Leute die sich einkaufen (und selbst dann wird nicht jeder genommen).

Hohe Militärs, weitgereiste Scouts, Offiziere der Raumflotte, Wissenschaftler, Adlige, Künstler etc pp....

In jedem A-,B- und in einigen C- Raumhäfen mit Niederlassungen...

Seit mehr als 1000 Jahren im "Geschäft"...

Jeden Krieg unbeschadet überstanden...

... also wenn da keiner eine Verschwörung hinterfragt, dann müssten die Verschwörungstheoretiker im 3I ausgestorben sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln