Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"
Wellentänzer:
--- Zitat von: Banana Claw am 26.07.2016 | 22:24 ---Auch gut zu nutzen: Dodecahedron Cartographic 2014 und 2015.
Enthält handgezeichnete Karten von Dyson Logos, jeweils etwa 80-100. Sprich, auch für spontane Dungeons, aber auch Festungen, Kavernen etc. schnell was cooles zur Hand.
--- Ende Zitat ---
Das sieht super aus. Habs mir sofort bestellt. Danke für den Tip!
Benjamin:
--- Zitat von: Der Narr am 31.08.2016 | 08:34 --- Holy Shit :headbang:
--- Ende Zitat ---
Holy shit indeed!
Hier ist Gabor Luxens Fomalhaut-Seite. Ganz großartiges Sword and Planet-Material.
Hier ist sein Blog mit Reviews und Spielmaterial.
Scurlock:
Wenn wir schon bei guten OSR-Links sind:
Tenfootpole ist für mich DER Blog für Adventure-Reviews. Bryce Lynch hat einen unglaublichen Output an Rezensionen, vorwiegend OSR-Material. Es sind Hunderte. Und er ist gnadenlos, er seziert die Module regelrecht. Seine Reviews sind dabei aber immer fundiert und nachvollziehbar.
Wer sich aber das Durchackern seiner mehr als nur lesenswerten, weil giftigen, Rezensionen sparen will und nur ein gutes OSR-Abenteuer sucht, wird sicher in seiner persönlichen Bestenliste fündig. Für mich sind seine Empfehlungen mittlerweile fast immer ein Pflichtkauf.
Dr. Clownerie:
Sehr gute Liste mit Abenteuern! :d
Chaosmeister:
Habe es in einem anderen Faden schon verlinkt, aber hier passt es gut rein.
Wonder&Wickedness ist ein Stufenloses Magiesystem für alle OSR varianten. Ich finde es fügt sich hervorragend in BtW ein. Ist etwas düsterer als Standard BtW aber ich werde das wohl nutzen weil ich es durchaus etwas Düsterer mag.
Es gibt zwei weitere Schulen auf dem Blog, Physiurgy, quasi Heilmagie, und Knotromancy, eine nicht ganz ernst gemeinte Schule für Seile.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln