| Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR |
| BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre" |
| << < (2/8) > >> |
| Erzdrakon:
Zwar nicht direkt RP-Material, aber ich denke für BtW als Inspirationsquelle sehr nützlich: Brian Froud - Elfen, Goblins und Spukgestalten Das englische Original (unter dem Namen Faerie erschienen soweit ich weiß) soll wohl besser sein, aber meine deutsche Ausgabe gibt auch schon eine Menge her. |
| Antariuk:
Was hier eigentlich noch fehlt sind Dungeonmaps im OSR-Stil! Da gibt es ja zum Glück ein paar Blogs: Dyson's Dodecahedron - wahrscheinlich DER Vorzeigeblog was Dungeonmaps angeht, jede Woche 2-3 neue Karten für umsonst in 1a Qualität auf Profi-Niveau, viele davon sogar kommerziell fü eigene Projekte verwertbar weil per Patreon gesponsort. Wer hier nicht fündig wird, hat andere Sorgen. msjx - der Blog von Matt Jackson, ebenfalls einem Patreon-gefütterten Zeichner. Die meisten seiner Karten sind bunt, etwas fülliger und ein bißchen... kruder? im Design, aber absolut toll und passend. MegaDungeon - der Blog von Paul Longino, der zur gleichen Sorte Autorenschaft wie die beiden oberen Personen gehört. Hat zwischendurch auch ein paar Materialien für 5E und DCC gemacht, ebenfalls sehr stöbernswert. |
| Greifenklaue:
Ich nutzte neulich das Pathfinder Spielleiterhandbuch. Dort speziell Tabelle 4-4 NSC Persönlichkeitseigenschaften (100 Ticks), aber auch NSC Hintergründe, Ziele und körperliche Merkmale sind nützlich, um NSCs by the fly zu individualisieren. |
| Greifenklaue:
Auch gut zu nutzen: Dodecahedron Cartographic 2014 und 2015. Enthält handgezeichnete Karten von Dyson Logos, jeweils etwa 80-100. Sprich, auch für spontane Dungeons, aber auch Festungen, Kavernen etc. schnell was cooles zur Hand. |
| Skyrock:
Gerade angesichts des Mangels an Kartenmaterial in den Playsets, obwohl etliche in Gewölbe führen: Dave's Mapper Andere zufällige Kartengeneratoren können da auch hilfreich sein. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |