Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Palladium Fantasy mit anderem System
Chruschtschow:
Richtig, wenn ich mich recht erinnere, waren das auch zwei interessante Sachen:
- keine oder zumindest weniger Aufteilung in SC- und NSC-Völker,
- ein anderes Gesinnungssystem, in dem bestimmte Typen aufgezählt waren, diese aber nicht in der altbekannten 3x3-Matrix steckten.
Keine Ahnung, ob das Gesinnungssystem was taugte, aber die Offenheit für so freie Völkerwahl fand ich ganz cool. Das war damals nicht überall so, vor allem nicht bei meinem damaligen Fantasy-Hauptsystem DSA.
NurgleHH:
--- Zitat von: Silent Pat am 10.07.2016 | 12:52 ---Aber speziell bei Palladium ist das schon ein Problem. Der Herr Siembieda mag Fan-Conversions seines Systems nicht so gerne...
--- Ende Zitat ---
lieber Pat, das ist wirklich sehr nett ausgedrückt. Er ist sogar so nett, dass er Dich mit netten Anwaltsschreiben zu günstigen Konditionen beglücken lässt. Scheint ein komisch Vogel zu sein, finden sich einige Threads im Internet zu ihm. Ist halt sehr schade um eine gute Idee...
tartex:
Das Palladium-Regelsystem ist ja quasi ohnehin nur eine Hausregel-Fassung von AD&D1. Abgesehen davon sind die Stats - zumindest in den späteren Regelbüchern - eh so schludrig verfasst, dass man es einfach Pi mal Daumen mit jedem OSR-System spielen kann.
Kevin Siembieda ist mehr so der Erzählonkel-Spielleiter und benutzt - glaubt man manchen Erzählungen - eh schon seit den frühen 90igern gar kein Regelsystem mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln